B-MOVIE: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989 (2015)
B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989 | 92 minuten | FSK ab 16

B-MOVIE: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989
B-MOVIE: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989
Dokumentation
Musikfilm
Kinostart: 08.02.2015 (Deutschland)
Regie: Jörg A. Hoppe, Heiko Lange
Drehbuch: Jörg A. Hoppe, Heiko Lange
Darsteller: Blixa Bargeld, Gudrun Gut, Annette Humpe, Mark Reeder
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - B-MOVIE: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989

B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989 widmet sich als Collage der Musik und Kunstszene des Teils von Berlin, der in den 1980ern nicht zur DDR gehörte. Hier lebten Nick Cave, Blixa Bargeld, Gudrun Gut und viele mehr, die den unterschiedlichsten Musikstilen ihre Seele verschrieben hatten. Was daraus entstand, war ein Sammelsurium an Pop- und Subkultur, das seine Freiheit im eingemauerten Westteil Berlins nicht für die Zukunft, sondern für den Moment auslebte, egal ob beim Punk oder bei der Love Parade.

Rezensionen - B-MOVIE: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989

  • critic.de
    Die Tanzfläche kocht, hier trifft sich die Scene. Auch Spätgeborene und zu spät Zugezogene sind auf dieser furios montierten historischen Stadtführung willkommen.
    Jahr für Jahr gibt es mehr Menschen, für die David Bowies Zeit in Berlin die geilste ihres Lebens war. Vielleicht zeichnet das alle magischen Momente und Orte der Popkultur aus: dass die Erinnerung an sie nicht verblasst, sondern sich im Lauf der Zeit im Kollektivgedächtnis immer weiter ausbreitet. So ist der etwas abgegriffene Spruch von den 1980ern, die man nicht erlebt habe, wenn man sich an sie erinnern kann – den sich auch B-Movie – Lust & Sound in Westberlin 1979–1989 als Plakat-Slogan klaubt –, erst recht wahr, wenn man ihn anders betont: Man muss sie nicht erlebt haben, um sich an sie zu erinnern – nicht, wenn man mit so offenen Armen zur Teilhabe empfangen wird wie in diesem Film.
    [mehr..]
    Veröffentlicht: 20.05.2015
Filme mit Darsteller
Blixa Bargeld | Gudrun Gut | Mark Reeder
Where Does A Body End?
Bazon - Ernste Scherze
Traceroute
Anhedonia - Narzissmus als Narkose
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino