Man lernt nie aus (2015)
The Intern | 121 minuten | FSK ab 0

Man lernt nie aus
Man lernt nie aus
Komödie
Kinostart: 24.09.2015 (Deutschland)
Regie: Nancy Meyers
Drehbuch: Nancy Meyers
Darsteller: Anne Hathaway, Robert De Niro, Adam DeVine, Nat Wolff, Anders Holm, Rene Russo, Drena De Niro, Reid Scott, Linda Lavin, Andrew Rannells, Maria Di Angelis, Wallis Currie-Wood, Christine Evangelista, Liz Celeste, Zack Pearlman
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Man lernt nie aus

Der 70-jährige Ben Whittaker fühlt sich in seinem Ruhestand nicht sonderlich erfüllt, wird es doch nach mehreren Versuchen, neue Hobbys zu finden, doch zu einer immer größeren Herausforderung, seine freie Zeit sinnvoll zu gestalten.
Daher ergreift er eines Tages die Chance, als Senior-Praktikant bei einer erfolgreichen Mode-Website anzufangen. Deren Gründerin und Chefin Jules Ostin staunt nicht schlecht, als der rüstige Neuzugang zu seinem ersten Tag antritt.

Rezensionen - Man lernt nie aus

  • Moviebreak
    Robert De Niro sei der Erfolg dieses berechnenden Crowdpleaser gegönnt und seine persönliche Leistung ist gemessen an den Voraussetzungen kaum zu bemängeln. Hier kann er viel über Charisma und Erfahrung generieren, auf Tiefgang wird grundsätzlic [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 26.12.2019
  • Filmrezension.de
    Der 70-jährige verwitwete Rentner Ben Whittaker (Robert de Niro) fühlt sich noch rüstig und fit und ist mit seinem Leben im Ruhestand unzufrieden. Einige Hobbys hat er ausprobiert, aber die erfüllten ihn nicht. So sucht er nach einer sinnvollen Tätigkeit und bewirbt sich (ganz professionell mit einem Video!) als Senior-Praktikant bei einer New Yorker Mode-Website, einer modernen Firma, die von der jungen Gründerin Jules Ostin (Anne Hathaway) geleitet wird. Zunächst nehmen die Kolleginnen und Kollegen den Neuzugang nicht besonders ernst, aber er findet schnell Anklang, weil er charmant, fröhlich und hilfsbereit ist. Jules, die sich als Geschäftsführerin oft überfordert fühlt, empfindet Ben immer mehr als väterlichen Freund, als Stütze, als jemand, der sie in ihrem Stress entlastet. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 29.07.2016
  • Cineclub
    Wer bei Nancy Meyers an starke Charaktere und gut ausgezeichnete Konflikte in romantischen Kom [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 11.02.2016
  • Cineman.ch
    Eine Handschrift haben viele Regisseure. Aber eine waschechte, weithin wiedererkennbare Marke zu sein, das gelingt dann, zumal im Mainstream, doch den wenigsten Filmemachern. Die Bezeichnung "ein Film von Nancy Meyers" ist allerdings genau das. Fäll [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 08.10.2015
  • Filmstarts
    Eine Hollywood-Komödie über einen Rentner, der ein Praktikum in einem hippen New Yorker Internet-Start-up absolviert: Da erwartet man, dass der Greis von der Technik überfordert ist und nicht einmal den Knopf zum Einschalten beim Laptop findet. Zu... [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 22.09.2015
  • SpielFilm
    Die neue Wohlfühlkomödie der Regisseurin und Drehbuchautorin Nancy Meyers ("Was das Herz begehrt", "Liebe braucht keine Ferien") kreist um eine originelle Idee: Ein Rentner sehnt sich nach dem Berufsleben zurück und wird Praktikant bei einem Internet-Unternehmen. Nicht er sagt den jungen Leuten, wo es langgeht, sondern umgekehrt – aber in Wirklichkeit führt er schon durch seine Andersartigkeit den Nachwuchskräften vor, dass sie noch hinzulernen können. Vielleicht macht diese Idee Sch. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 21.09.2015

Galerie - Man lernt nie aus


Filme mit Darsteller
A. Hathaway | R. Niro | Adam DeVine | Nat Wolff
The Idea of You
Mothers' Instinct
She Came to Me
Armageddon Time
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino