Robinson Crusoe (2016)
Robinson | 86 minuten | FSK ab 0

Robinson Crusoe
Robinson Crusoe
Animation
Kinostart: 04.02.2016 (Deutschland)
Regie: Vincent Kesteloot, Ben Stassen

Inhaltsangabe - Robinson Crusoe

Bei einem gewaltigen Sturm erleidet der Entdecker Robinson Crusoe Schiffbruch und überlebt nur, weil er kurz darauf an eine einsame Insel gespült wird. Hier versucht er fortan, ganz allein sein Leben zu bestreiten, Essen zu finden und sich eine Unterkunft zu bauen.

Rezensionen - Robinson Crusoe

  • SpielFilm
    Die Animationsfilme aus der Schmiede des belgischen 3D-Pioniers Ben Stassen ("Sammys Abenteuer", "Das magische Haus") entführen das junge Kinopublikum in attraktiv gestaltete Erlebniswelten, die über das gewisse Etwas verfügen. Mal gibt es etwas zu lernen über das Leben der Meeresschildkröten, mal geht es fantasievoll-versponnen zu, aber die Geschichten verstehen es stets, mit ihrer Spannung und ihren lebhaften, glaubwürdigen Charakteren zu fesseln. Nun geht es um eine neue Version der Abe. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 06.02.2016
  • Echo
    Mit „Das magische Haus“ hat Ben Stassen bewiesen, dass er hervorragende Animationsfilme produziert. Nun bringt er „Robinson Crusoe“ ins Kino, als Animationsvergnügen in 3D, mit den Stimmen von Matthias Schweighöfer und Cindy aus Marzahn. [mehr..]
    Veröffentlicht: 04.02.2016
  • Filmstarts
    Greift man tief in die Klischee-Kiste, so fallen einem beim Gedanken an unsere Nachbarnation Belgien sofort Pralinen, Pommes und vielleicht noch „Die Schlümpfe“ ein. Des Weiteren kennt man das Elf-Millionen-Einwohner-Land durchaus als Comic-Hoch... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 02.02.2016
  • Outnow.ch
    [mehr..]
    3 / 10
    Veröffentlicht: 31.01.2016
  • Moviebreak
    Einem Kleinkind kann man „Robinson Crusoe“ sicher vorsetzen, ohne dass es sich beschwert, zumal der Film zu weiten Teilen wirklich hübsch aussieht. Mehr hat der Film dann aber leider auch nicht zu bieten. Die Story ist nichtssagend, die „Witze [mehr..]
    3 / 10
    Veröffentlicht: 28.01.2016
  • Cineman.ch
    Die Geschichte von Robinson Crusoe kennt jeder, aber ist das, was Daniel Defoe erzählte, auch wirklich das, was vorgefallen ist? Oder hat Robinson seine Erlebnisse ganz einfach geschönt bzw. aufregender gestaltet als sie waren? Das ist die Prämiss [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 26.01.2016
  • Moviejones
    Robinson Crusoe strandete auf einer Insel, auf der es sonst keinen Menschen gab - außer Freitag vielleicht, seinen treuen Helfer. Soweit die bekannte Geschichte. Doch hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die Tiere gefragt, die vor Robinson auf der Insel wohnten? Nein! Dann wird es jet [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 25.01.2016

Galerie - Robinson Crusoe


Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino