Hello I Am David! Eine Reise mit David Helfgott (2014)
Hello I Am David! | 105 minuten | FSK ab 0

Hello I Am David! Eine Reise mit David Helfgott
Hello I Am David! Eine Reise mit David Helfgott
Dokumentation
Musikfilm
Kinostart: 21.01.2016 (Deutschland)
Regie: Cosima Lange
Drehbuch: Cosima Lange
Darsteller: David Helfgott, Gillian Helfgott
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Hello I Am David! Eine Reise mit David Helfgott

Film ist der erste Dokumentarfilm über den ebenso herausragenden wie ungewöhnlichen Künstler und inspirierenden Menschen David Helfgott. Regisseurin Cosima Lange begleitet ihn auf seiner Konzertreise mit den Stuttgarter Symphonikern durch Europa – und lässt uns teilhaben an seinem faszinierenden Universum. David Helfgott spielt stets, was er fühlt, er spricht aus, was er denkt, er berührt die Menschen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Videos - Trailers

Rezensionen - Hello I Am David! Eine Reise mit David Helfgott

  • Outnow.ch
    [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 21.01.2016
  • Cineman.ch
    Er ist ein Phänomen, der australische Pianist David Helfgott, weltweit bekannt geworden 1996 durch den Spielfilm Shine. Cosima Lange hat die Pianisten-Legende auf der Europa-Tournee 2012 begleitet. Ein intensiver, hautnaher Einblick in seine Arbeit, [mehr..]
    10 / 10
    Veröffentlicht: 14.01.2016
  • epd Film
    Dokumentarfilm über den nervenkranken australischen Starpianisten David Helfgott, seine Persönlichkeit und seine Musik. Cosima Lange zeigt, wie wertvoll Menschen sein können, die in fast allem von der Erwartung anderer abweichen und doch selbstbewusst und voller Kraft durchs Leben gehen [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 28.12.2015
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino