Sing (2016)
110 minuten | FSK ab 0

Sing
Sing
Animation
Komödie
Musical
Kinostart: 08.12.2016 (Deutschland)
Regie: Garth Jennings
Drehbuch: Garth Jennings
Darsteller: Taron Egerton, Scarlett Johansson, Matthew McConaughey, Reese Witherspoon, Nick Offerman, Jon Robert Hall, Seth MacFarlane, John C. Reilly, Peter Serafinowicz, Jennifer Saunders, Nick Kroll, Leslie Jones, Asher Blinkoff, Jay Pharoah, Beck Bennett
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Sing

Buster ist der stolze Besitzer eines Theaterhauses, doch leider hat es bereits die besten Zeiten hinter sich. Die Besucher bleiben aus und Buster muss sich etwas einfallen lassen, damit er wieder Zuschauer in die Shows locken kann. Buster plant nun, den weltgrößten Gesangswettbewerb ins Leben zu rufen, um das Theaterhaus dadurch doch noch zu retten.

Kinoprogramm - Sing

Kinoprogramm - Böblingen
Filmzentrum Bären

Videos - Trailers

Rezensionen - Sing

  • Cineclub
    Als ich vor dem Release des Films erfuhr, worum es in "Sing" geht, wollte ich diesen Animationsfilm von den Machern von "Ich - einfach unverbesserlich 1 & 2" nicht wirklich sehen. Wie Schaf Eddie schon sagte - Gesangswettbewerbe sind einfach out. Doch als ich mich dann irgendwann bequemte, den Strei [mehr..]
    Veröffentlicht: 05.06.2017
  • Moviebreak
    Kein großer Knaller, aber dafür auch kein Nervfest wie „Minions“ oder „Pets“. „Sing“ ist ein gut gemachter und charmanter Animationsfilm, der seiner Filmgattung nichts von Belang gibt, aber auch nichts wegnimmt. Ein guter Zeitvertreib f [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 23.04.2017
  • SpielFilm
    "Sing" ist der neue Animationsfilm des produzierenden Studios "Illumination Entertainment/Universal Pictures", das sich mittlerweile neben den Platzhirschen Pixar und Dreamworks etabliert hat – dank solcher Publikumsrenner wie "Ich - einfach unverbesserlich" oder auch die "Minions". Regie führte Gareth Jennigs, der sich bisher vor allem einen Namen als Musikvideo-Regisseur machte (u.a. Blur, Radiohead, Travis). Die Macher nahmen den Titel des Films, "Sing", wörtlich: nicht weniger als 85. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 17.12.2016
  • Film.at
    In diesem Film ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei und obendrein hat er auch noch eine irrwitzig-mitreißende Handlung zu bieten. googletag.cmd.push(function() { googletag.display('ad_Banner'); });07.12.2016 [mehr..]
    Veröffentlicht: 07.12.2016
  • Cineman.ch
    Das Moon-Theater steht vor dem Ruin. Koalabär Buster Moon, der Intendant, versucht, die Bühne mit einer Castingshow zu retten. Der Ansturm ist tierisch gross, die Aussichten sind jedoch gering. In dem mit über 60 Popsongs gespickten Animationsdram [mehr..]
    10 / 10
    Veröffentlicht: 01.12.2016
  • epd Film
    Um sein vor der Pleite stehendes Musik­theater zu retten, setzt ein New Yorker Impresario alles auf eine Castingshow mit Unbekannten. Die wenig originelle Geschichte von »Sing«, dem neuen Animationsfilm von Illumination Entertainment (»Pets«), verfügt allerdings über einige originelle Figuren [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 25.11.2016
  • Filmstarts
    Ein wenig Sorgen haben wir uns um Illumination Entertainment schon gemacht. Denn selbst wenn die Filme des aktuellen Disney/Pixar-Konkurrenten Nr. 1 an den Kinokassen regelmäßig einschlagen wie eine Bombe, mangelte es „Minions“ und „Pets“ z... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 17.11.2016
  • Moviejones
    Sing KurzkritikKein Ahnung was Sing anders macht, aber irgendwas macht es perfekt und trifft so absolut die richtigen Noten. Was zu Beginn nach einer 08/15-Story aussieht, bei der wieder nur die gleichen stereotypen Animationsfiguren durchs Bild huschen, entpuppt sich schnell als wirklich rühre [mehr..]
    Veröffentlicht: 16.11.2016
  • Outnow.ch
    [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 17.09.2016

Filmpreise

Galerie - Sing


Filme mit Darsteller
Taron Egerton | S. Johansson | Matthew McConaughey | R. Witherspoon
Sing 2
Rocketman
Billionaire Boys Club
Robin Hood
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino