InnSæi - Die Kraft der Intuition (2016)
Innsaei | 90 minuten | FSK ab 12

InnSæi - Die Kraft der Intuition
InnSæi - Die Kraft der Intuition
Dokumentation
Kinostart: 30.06.2016 (Deutschland)
Regie: Hrund Gunnsteinsdottir, Kristín Ólafsdóttir
Drehbuch: Hrund Gunnsteinsdottir
Darsteller: Hrund Gunnsteinsdottir
Drehort: Dänemark, Island, Indien, Großbritannien, USA

Inhaltsangabe - InnSæi - Die Kraft der Intuition

Die menschliche Gesellschaft bewegt sich schneller denn je und scheinbar vergeht kein Tag ohne eine bahnbrechende Änderung, auf die man sich im Leben einstellen muss. In der Zukunft werden Menschen Berufen nachgehen, die erst noch erfunden werden müssen und Depressionen und Burn-Out werden immer häufiger Ursachen für Erkrankungen sein. Die Verbindung zur Natur steht kurz davor, gekappt zu werden. Aber wie wird sich das auf unsere Lebensweise auswirken? Wichtig ist es, in einer Welt voller Stress und Ablenkungen, im Inneren bei sich selbst zu bleiben und Gefühl, Empathie und Vorstellungskraft zu pflegen. Für „Innsaei – Die Kraft der Intuition“ trafen sich daher die Filmemacherinnen mit berühmten Wissenschaftlern, Denkern und Künstlern, die ihr Wissen und ihre Weisheit für eine neue Art zu denken teilen.
Die isländische Doku Innsaei – Die Kraft der Intuition taucht ins Innenleben des modernen gestressten Menschen ein und versucht ihn wieder in Einklang mit sich selbst zu bringen.

Videos - Trailers

Rezensionen - InnSæi - Die Kraft der Intuition

  • SpielFilm
    Der Begriff Intuition hat etwas Geheimnisvolles, so wie das Denken, das er meint. Er klingt modern, dabei war er alten Völkern nicht fremd. Die Isländerin Hrund Gunnsteinsdottir, die mit ihrer Freundin Kristin Ólafsdottir eine dokumentarische Forschungsreise zum Thema Intuition unternimmt, stößt in der alten isländischen Sprache auf das Wort InnSæi. Es habe drei Bedeutungen, erklärt sie als Voice-Over-Kommentatorin: das innere Meer, nach innen blicken, von innen nach außen blicken. Auch. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 02.07.2016

Galerie - InnSæi - Die Kraft der Intuition


Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino