Die rote Schildkröte (2016)
La tortue rouge | 80 minuten | FSK ab 0

Die rote Schildkröte
Die rote Schildkröte
Animation
Fantasy
Kinostart: 16.03.2017 (Deutschland)
Regie: Michael Dudok de Wit
Drehbuch: Michael Dudok de Wit, Pascale Ferran
Drehort: Belgien, Frankreich, Japan

Inhaltsangabe - Die rote Schildkröte

Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer einsamen Insel. Auf dieser Insel begegnet er etlichen Tieren, unter anderem trifft er auch auf eine rote Riesenschildkröte, die etwas dagegen zu haben scheint, dass er die Insel mit einem selbst gebauten Floß verlassen will.

Videos - Trailers

Rezensionen - Die rote Schildkröte

  • SpielFilm
    Nicht häufig kommt es vor, dass einem Animationsfilm die Ehre zuteilwird, im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes zu laufen. Bei "Die rote Schildkröte" war dies der Fall, als er im letzten Jahr in der Kategorie "Un certain regard" gezeigt wurde. Zudem erhielt die Produktion in Cannes einen Sonderpreis. Der Film wurde vom bekannten japanischen Ghibli-Studio ("Das wandelnde Schloss") co-produziert, Regie führte der Oscar-erfahrene Michael Dudok de Wit. Im Jahre 2001 erhielt er den begehrten Gol. [mehr..]
    10 / 10
    Veröffentlicht: 18.03.2017
  • epd Film
    Ein auf einer einsamen Insel gestrandeter Schiffbrüchiger sieht sich mit einer großen roten Schildkröte konfrontiert. »Die rote Schildkröte« ist ein außergewöhnlicher, minimalistischer und parabelhafter Animationsfilm, der ganz ohne Dialoge auskommt und den Zuschauer auf eine meditative Reis [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 24.02.2017
  • Moviejones
    Nach vielen Jahren Arbeit ist wie bei dem CGI-Stop-Motion-Meisterwerk Kubo - Der tapfere Samurai ein faszinierender Film entstanden, dem man die Liebe sofort ansieht, die in ihn gesteckt wurde. Sei es bei den unzähligen Zeichnungen, der Geschichte oder der begleitenden Musik. Nur 80 Minuten geh [mehr..]
    Veröffentlicht: 16.02.2017

Filmpreise

Galerie - Die rote Schildkröte


Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino