Nirgendwo (2016)
105 minuten | FSK ab 12

Nirgendwo
Nirgendwo
Drama
Kinostart: 27.10.2016 (Deutschland)
Regie: Matthias Starte
Drehbuch: Matthias Starte
Darsteller: Jella Haase, Ludwig Trepte, Saskia Rosendahl, Amelie Kiefer, Ben Münchow, Dennis Mojen, Frederik Götz
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Nirgendwo

Nirgendwo fühlt Danny sich zu Hause. Wie so viele junge Menschen hat er seine Heimat verlassen. Als Dannys Vater stirbt, verlässt der junge Mann die Großstadt nur ungern, um in seinen kleinen Heimatort in Bayern mitten im Nirgendwo zurückzukehren. Danny erkennt, dass man manchmal fortgehen und zurückkehren muss, um seinen eigenen Weg zu finden.

Videos - Trailers

Rezensionen - Nirgendwo

  • Moviebreak
    Als Generationenporträt einer heranwachsenden Jugend, die zwischen vielfältigen Möglichkeiten, unreifen Impulsen und tiefgreifenden Problemen steht, ist Matthias Starte mit „Nirgendwo“ ein beachtliches Spielfilmdebüt gelungen, das von der aut [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 09.04.2017
  • Programmkino
    Mehr um seinem Vater einen Gefallen zu tun, als aus eigenem Antrieb studiert Danny (Ludwig Trepte) BWL, was so ziemlich das genaue Gegenteil seines eigentlich Traums ist: der Photographie. Vor Jahren ist schon seine Mutter gestorben, nun erreicht ihn die Nachricht, dass auch sein Vater tot ist. Zum [mehr..]
    Veröffentlicht: 31.10.2016
  • SpielFilm
    "Nirgendwo" möchte ein Film über das Lebensgefühl einer ganzen Generation sein. Der Regisseur und Drehbuchautor Matthias Starte, Jahrgang 1984, gehört ihr selbst an und stellt deren Kernproblem der eigentlichen Handlung in einem Voice-over voran. Was mit dem eigenen, im Grunde viel zu kurzen Leben anfangen?, fragt sich Susu (Saskia Rosendahl) gemeinsam mit ihrem Freund Danny (Ludwig Trepte). Dann springt das Drama zwei Jahre in die Zukunft und zeigt seinen Protagonisten unzufrieden und orien. [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 29.10.2016
  • epd Film
    In »Nirgendwo«, dem Debütfilm von Matthias Starte, geht es um Liebe, Enttäuschung und die vielbeschworene Eigenverantwortung fürs Leben [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 24.10.2016
  • Moviejones
    Seit Jahren ist Danny schon nicht mehr zuhause gewesen. Nach dem Abi ließ er seine Freundin Susu und seinen Freundeskreis zurück und fing an, BWL zu studieren. Sein Vater wollte das so. Danny wollte immer schon lieber fotografieren. Nun ist Dannys Vater gestorben. Und Danny kehrt zurü [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 23.10.2016
  • Kritiken
    Gehen oder bleiben? [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 18.10.2016
  • Outnow.ch
    [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 06.10.2016
Filme mit Darsteller
Jella Haase | Ludwig Trepte | Saskia Rosendahl | Amelie Kiefer
Chantal im Märchenland
Lieber Thomas
Bis wir tot sind oder frei
Mama kommt!
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino