Verborgene Schönheit (2016)
Collateral Beauty | 94 minuten | FSK ab 6

Verborgene Schönheit
Verborgene Schönheit
Drama
Kinostart: 19.01.2017 (Deutschland)
Regie: David Frankel
Drehbuch: Allan Loeb
Darsteller: Will Smith, Naomie Harris, Keira Knightley, Kate Winslet, Edward Norton, Helen Mirren, Michael Peña, Enrique Murciano, Kylie Rogers, Jacob Latimore, Liz Celeste, Toshiko Onizawa, Natalie Gold, Liza Colón-Zayas, Carol Commissiong

Inhaltsangabe - Verborgene Schönheit

Dem New Yorker Werbefachmann Howard Inlet wiederfährt eine furchtbare Tragödie. Zwar ist er danach weiterhin kreativ und produktiv, doch hat er keine Freude mehr am Leben. Howard schreibt unterdessen Briefe - nicht jedoch an Menschen, sondern an die Liebe, die Zeit und den Tod, die seiner Meinung nach alle Menschen verbinden. Er erwartet keine Antwort und ist umso erstaunter, als der Tod, die Zeit und die Liebe sich zurückmelden.

Rezensionen - Verborgene Schönheit

  • SpielFilm
    Der amerikanische Erfolgsregisseur David Frankel ("Der Teufel trägt Prada") konnte für sein Drama über die Trauer eines verwaisten Vaters zahlreiche Stars gewinnen. Will Smith, Helen Mirren, Kate Winslet, Edward Norton, Keira Knightley lassen ihre Filmcharaktere einen reizvollen Balanceakt zwischen Komik und Tragik, nüchternem Realismus und einem Hauch von Märchenatmosphäre absolvieren. Diese Geschichte aus der Feder von Drehbuchautor Allan Loeb über die zweischneidige Macht der Gefühle . [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 21.01.2017
  • Film.at
    Will Smith als trauernder Vater in einem Melodram der Plattitüdengoogletag.cmd.push(function() { googletag.display('ad_Banner'); });19.01.2017 [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 19.01.2017
  • Cineman.ch
    Wie verschenkt man ein Ensemble aus Schauspielgrößen? Eine Antwort liefert das wahrscheinlich gut gemeinte, aber verunglückte Melodrama Collateral Beauty, das seine kompetenten Darsteller mit einem schwachen Drehbuch abspeist. [mehr..]
    2 / 10
    Veröffentlicht: 17.01.2017
  • Moviebreak
    Wow! Der Film ist furchtbar, aber gleichsam auch faszinierend. Seit langem gab es keine so böse (wenn wohl auch unbeabsichtigt) Hollywood-Produktion mehr im Kino zu sehen. Ein Drama, als hätte M. Night Shyamalan „Sieben Leben“ inszeniert. Selts [mehr..]
    2 / 10
    Veröffentlicht: 15.01.2017
  • Filmstarts
    David Frankel darf sich Oscargewinner nennen (er erhielt die Auszeichnung 1997 für einen Kurzfilm) und hat sich als Regisseur von Erfolgen wie „Der Teufel trägt Prada“ und „Marley & ich“ in Hollywood etabliert. Trotzdem dürfte er dem g... [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 12.01.2017
  • Outnow.ch
    [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 12.01.2017
  • Programmkino
    Am Anfang hält Howard (Will Smith) noch eine dynamische Motivationsrede für die Mitarbeiter seiner Werbeagentur – eine kreisende Kamerabewegung und drei Jahre später ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. In der Zwischenzeit ist seine Tochter gestorben, die Ehe ging in die [mehr..]
    Veröffentlicht: 10.01.2017
  • Moviejones
    Verborgene Schönheit ist bei uns ein Mitte-Januar-Film geworden und hätte doch besser zur Weihnachtszeit gepasst, wo er in vielen anderen Ländern auch platziert wurde. Ein bisschen schade, denn vermutlich wird ihn das einige Zuschauer kosten und das ist bedauerlich. Ein Film, der ber& [mehr..]
    Veröffentlicht: 04.01.2017
  • epd Film
    »Verborgene Schönheit« ist filmische Seelenheilkunde von aufdringlicher Natur und bescheidener Güte, die selbst das ausgezeichnet spielende Ensemble um Will Smith nicht retten kann [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 23.12.2016

Galerie - Verborgene Schönheit


Filme mit Darsteller
W. Smith | N. Harris | K. Knightley | K. Winslet
Bad Boys: Ride or Die
Emancipation
King Richard
Bad Boys For Life
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino