Kundschafter des Friedens (2017)
90 minuten | FSK ab 6

Kundschafter des Friedens
Kundschafter des Friedens
Komödie
Kinostart: 26.01.2017 (Deutschland)
Regie: Robert Thalheim
Drehbuch: Robert Thalheim, Oliver Ziegenbalg
Darsteller: Antje Traue, Jürgen Prochnow, Thomas Thieme, Michael Gwisdek, Henry Hübchen, Michael A. Grimm, Husam Chadat, Winfried Glatzeder, Maxim Podobed, Joan Pascu
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Kundschafter des Friedens

Jochen Falk war einst ein Top-Spion der DDR und konnte nur durch Frank Kern, einen Agenten des westdeutschen Bundesnachrichtendienstes, entlarvt werden. Trotzdem tritt der BND mit einem wichtigen Auftrag an den Rentner heran: Der Präsident einer einstigen Republik der Sowjetunion wurde entführt - und Kern mit ihm. Weil Falk seine Chance gekommen sieht, seinem alten Feind zu zeigen, wer tatsächlich der Beste von ihnen ist, nimmt er die Mission an.

Kinoprogramm - Kundschafter des Friedens

Kinoprogramm - Schorndorf
Traumpalast Schorndorf

Rezensionen - Kundschafter des Friedens

  • Echo
    Sie waren keine schnöden Spione. Sie waren sozialistische Weltverbesserer, weshalb die Agenten von Stasi und Volksarmee propagandistisch korrekt „Botschafter des Friedens genannt“ wurden. Robert Thalheimers Agentenkomödie macht sich den Kampfbegriff bedenkenlos zu eigen und seift die dünne Spionage-Schnurre, die er mit Oliver Ziegenbalg geschrieben hat, mit ironischer Ostalgie ein. Am Anfang flutscht das auch gar nicht schlecht. [mehr..]
    Veröffentlicht: 26.01.2017
  • epd Film
    Eine Gruppe von ehemaligen DDR-Spionen wird vom deutschen Geheimdienst reaktiviert: »Kundschafter des Friedens« ist eine gelungene Agentenkomödie, die mit spielfreudigen ehemaligen DDR-Bürgern zu punkten weiß [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 23.12.2016
  • Programmkino
    Für Jochen Falk (Henry Hübchen) ist die Überraschung groß, als eines Tages der BND auf der Matte steht. Falk, Pensionär im verdienten Ruhestand, war früher nämlich Top-Spion der DDR. Bis er 1985 von BND-Mitarbeiter Frank Kern (Jürgen Prochnow) enttarnt wurde. [mehr..]
    Veröffentlicht: 12.11.2016
  • Filmstarts
    Gibt es eigentlich ein Lexikon all jener schönen Begriffe, mit der in der DDR die Realität verdreht oder zumindest etwas gefälliger umschrieben wurde? Kundschafter des Friedens ist so eine hübsch-verharmlosende Formulierung, die nichts anderes al... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 12.11.2016

Galerie - Kundschafter des Friedens


Filme mit Darsteller
A. Traue | Jürgen Prochnow | Thomas Thieme | Michael Gwisdek
Es war einmal in Deutschland...
Vier gegen die Bank
Criminal
Woman in Gold
Golden Globes 2018: Nominierungen
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino