Mein Blind Date mit dem Leben (2017)
101 minuten | FSK ab 0

Mein Blind Date mit dem Leben
Mein Blind Date mit dem Leben
Komödie
Kinostart: 26.01.2017 (Deutschland)
Regie: Marc Rothemund
Drehbuch: Saliya Kahawatte, Ruth Toma
Darsteller: Kostja Ullmann, Anna Maria Mühe, Herbert Forthuber, Uwe Preuss, Rainer Reiners, Rouven Blessing, Ricardo Ewert, Samira El Ouassil, Michael Koschorek, Jackie Hill
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Mein Blind Date mit dem Leben

Saliya Kahawatte ist so gut wie blind. Weit davon entfernt, sich von seiner fortschreitenden Sehschwäche von irgendetwas abhalten zu lassen, stürzt sich der junge Mann aber trotzdem voller Eifer ins Berufsleben. Und es klappt. In dem Münchener Luxushotel, wo Saliya seine neue Stelle antritt, merkt keiner etwas davon, dass der neue Angestellte blind ist.

Rezensionen - Mein Blind Date mit dem Leben

  • SpielFilm
    Regisseur Marc Rothemund ("Mann tut was Mann kann") hat die unglaubliche, aber wahre Geschichte von Saliya Kahawatte verfilmt. Der Deutsch-Singhalese, der seine Autobiografie "Mein Blind Date mit dem Leben" nannte, absolvierte mit einem nur fünfprozentigen Sehvermögen die Ausbildung zum Hotelfachmann. Der Spielfilm schildert mit dem hervorragenden Schauspieler Kostja Ullmann in der Hauptrolle sehr anschaulich, welche ungeheure Kraftanstrengung und eiserne Disziplin es Sali abverlangt, die Stat. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 28.01.2017
  • Echo
    Saliya Kahawatte serviert als Auszubildender in einem Luxushotel Cocktails, bezieht Betten und rackert in der Küche. Dass er fast blind ist, weiß und merkt anfangs niemand, nicht mal seine Chefs. Denn Kahawatte hat sein fehlendes Sehvermögen verschwiegen. Mit Disziplin und Training hat er seine anderen Sinne aufs Äußerste geschärft. Die ungewöhnliche Lebensgeschichte des Hamburgers wurde nun verfilmt. [mehr..]
    Veröffentlicht: 26.01.2017
  • Outnow.ch
    [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 25.01.2017
  • Moviebreak
    Insgesamt geht "Mein Blind Date mit dem Leben" viele bereits ausgetretene Pfade. Man kann hier nichts wirklich Neues erwarten. Dazu kommen Momente in denen erzählerisch nicht gut gearbeitet wird. Trotzdem ist der Humor gut dosiert und angenehm ei [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 24.01.2017
  • Cineman.ch
    Die besten Geschichten schreibt das Leben. Selbst solche, die eigentlich unglaublich sind. Wie die von Saliya Kahawatte, der es im Hotelgewerbe nicht nur zu einem Top-Posten im Management gebracht hat, sondern dies auch schaffte, obwohl er kaum etwas [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 23.01.2017
  • epd Film
    Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt »Mein Blind Date mit dem Leben« von einem nahezu blinden Mann, der eine Hotelfachausbildung absolviert. Amüsante, im letzten Drittel leider etwas zu formelhafte Romantic Comedy [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 23.12.2016
  • Programmkino
    Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater aus Sri Lanka, aufgewachsen ist Saliya Kahawatte (Kostja Ullmann) in der deutschen Provinz und träumt von Größerem. Als er mit 15 Jahren plötzlich ein Flackern im Auge wahrnimmt, bald immer schlechter sieht und schließlich nur noch 5% [mehr..]
    Veröffentlicht: 29.11.2016
  • Filmstarts
    Wenn vor einem Film der Satz „Basierend auf einer wahren Geschichte“ (oder eine Variante davon) eingeblendet wird, dann sollte man sich über den tatsächlichen Wahrheitsgehalt nicht täuschen. Gerade wenn sich die Filmemacher eng an die realen F... [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 01.11.2016

Galerie - Mein Blind Date mit dem Leben


Filme mit Darsteller
Kostja Ullmann | Anna Maria Mühe | Uwe Preuss | Rainer Reiners
Lucy ist jetzt Gangster
Heiraten ist nichts für Feiglinge
Heiraten ist auch keine Lösung
WUFF
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino