Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte... (2016)
Peter Handke – Bin im Wald, kann sein, dass ich mich verspäte... | 89 minuten | FSK ab 6

Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte...
Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte...
Dokumentation
Kinostart: 10.11.2016 (Deutschland)
Regie: Corinna Belz
Drehbuch: Corinna Belz
Darsteller: Peter Handke, Amina Handke, Léocadie Handke, Sophie Semin
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte...

Die Regisseurin ergründet das Leben und Schaffen des österreichischen Schriftstellers, Dramatikers und Politaktivisten Peter Handke. Seine Bücher tragen Titel wie Publikumsbeschimpfung und andere Sprechstücke, Die Angst des Torwarts beim Elfmeter oder Wunschloses Unglück.

Rezensionen - Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte...

  • Filmgazette
    Ganz allmählich füllt sich die leere Fläche des Polaroid-Fotos mit Umrissen, Farben, einem Gesicht. Das Portrait zeigt den Schriftsteller Peter Handke als jungen Mann. Etwas, was da ist, aber noch unsichtbar, tritt in die Sichtbarkeit und gewinnt an Deutlichkeit. Die vergehende Zeit m [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 07.12.2016
  • Film.at
    Der Film zeigt Handke nicht nur beim (Vor)Lesen, Schreiben und Spazieren, sondern auch bei diversen Gartenarbeiten und mit seinen beiden Töchtern.googletag.cmd.push(function() { googletag.display('ad_Banner'); });01.12.2016 [mehr..]
    Veröffentlicht: 01.12.2016
  • Cineman.ch
    Nach ihrem Malerporträt Gerhard Richter Painting wandte sich Regisseurin Corinna Belz dem Literaten Peter Handke zu. Über Jahre suchte sie den Kärntner Schriftsteller in seiner Idylle nahe Paris auf und erkundete Handke, seine Alltäglichkeiten un [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 14.11.2016
  • epd Film
    Porträt der Kunstgattung Schriftstellerei in der ikonischen Person des unbequemen Dichters und Denkers Peter Handke. Selbiger lässt sich von den seiner Meinung nach mitunter dummen Fragen der Filmemacherin nicht aus dem Konzept bringen [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 28.10.2016
Filme mit Darsteller
Peter Handke | Sophie Semin
Les beaux jours d'Aranjuez
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino