Es war einmal Indianerland (2017)
97 minuten | FSK ab 12

Es war einmal Indianerland
Es war einmal Indianerland
Drama
Kinostart: 07.10.2017 (Deutschland)
Regie: Ilker Çatak
Drehbuch: Nils Mohl
Darsteller: Clemens Schick, Emilia Schüle, Joel Basman, Leonard Scheicher, Leonie Wesselow, Johanna Polley, Christina-Maria von Gusinski, Johannes Klaußner, Katharina Behrens, Robert Alan Packard, Canan Suvatlar
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Es war einmal Indianerland

Es war einmal Indianerland basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Nils Mohl, den der deutsche Autor 2011 veröffentlicht hatte und für den er 2012 den Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt. Das Buch war 2013 bereits zu einem Theaterstück am Deutschen Theater Berlin adaptiert worden.

Videos - Trailers

Rezensionen - Es war einmal Indianerland

  • Filmstarts
    ... [mehr..]
    Veröffentlicht: 17.10.2017
  • Kritiken
    Auf dem Kriegspfad der Gefühle [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 09.10.2017
  • Moviejones
    Mauser ist 17 und will Boxer werden. Und er ist das erste Mal wirklich verliebt. In Jackie. Sie ist ein Traum von einem Mädchen und erscheint Mauser von seiner eigenen Welt im verwahrlosten Sozialwohnblock meilenweit entfernt. Doch Jackie macht den Eindruck, als wäre sie gar nicht richtig [mehr..]
    Veröffentlicht: 07.10.2017
  • epd Film
    Eine psychedelische Reise durch neun Tage im Leben eines 17-Jährigen. Der Junge aus einer tristen Hochhaussiedlung verliebt sich gleich zwei Mal und wird von einem Indianer verfolgt. »Es war einmal Indianerland« ist ein schräger, bildgewaltiger Trip, der sich unbedingt lohnt [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 22.09.2017
Filme mit Darsteller
Clemens Schick | Emilia Schüle | Joel Basman | Leonard Scheicher
Servus Papa - See You in Hell
Verlorene
Overdrive
Renegades
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino