Fasten auf Italienisch (2010)
L'Italien | 102 minuten | FSK ab 0

Fasten auf Italienisch
Fasten auf Italienisch
Komödie
Drama
Kinostart: 14.07.2010 (Weltpremiere)
Regie: Olivier Baroux
Drehbuch: Olivier Baroux, Jean-Paul Bathany
Darsteller: Kad Merad, Valérie Benguigui, Roland Giraud, Philippe Lefebvre, Guillaume Gallienne, Sid Ahmed Agoumi, Farida Ouchani, Saphia Azzeddine, Tarek Boudali, Nathalie Levy-Lang, Karim Belkhadra, Alain Doutey, Arielle Sémenoff, Guy Lecluyse, Raphaële Germser
Drehort: Frankreich

Inhaltsangabe - Fasten auf Italienisch

Der in Nizza lebende Dino Fabrizzi verkauft im schicken Anzug erfolgreich Nobelkarossen, eine Beförderung steht an. Seine Freundin liebt es, von ihm zärtlich mit "ragazza" angeredet zu werden. Die beiden wollen bald heiraten. Doch in Wirklichkeit heißt Dino Mourad Ben Saoud. Als sein Vater nach einem Herzinfarkt ihn bittet, den Ramadan an seiner Stelle zu begehen, gerät sein sorgsam aufgebautes Lügengebäude ins Wanken.

Videos - Trailers

Rezensionen - Fasten auf Italienisch

  • Filme Ring
    Dino Fabrizzi (Kad Merad) kann mit seinem Leben zufrieden sein: Er hat ein schönes zuhause in Nizza, steht kurz davor zum Leiter eines Maserati-Händlers befördert zu werden und mit der bezaubernden Hélène (Valérie Benguigui) hat er auch schon die richtige Frau gefunden. Dabei gibt es allerdings ein Problem: Obwohl alle denken, dass Dino ein Italiener ist, ist er in Wirklichkeit aus Algerien immigriert und heißt Mourad Ben Saoud. Doch als sein Vater ihn am Krankenbett bittet den Ramadan an seiner Stelle zu begehen, droht das Kartenhaus in sich zusammen zu fallen... [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 23.06.2011
  • Filmstarts
    Nein, Olivier Barouxs heitere Komödie „L'Italien - Der Italiener" ist nicht verwandt oder verschwägert mit Nanni Morettis satirischer Tragikomödie „Der Italiener", wenngleich der deutsche Titel durchaus zu Verwechslungen mit der bitterbösen Berlusconi-Schelte aus dem Jahr 2008 einlädt. Italienisch ist im Eröffnungsfilm der 27. Französischen Filmtage Tübingen-Stuttgart eigentlich nur die Hauptfigur (oder eben auch nicht). Baroux inszeniert ein amüsantes Versteckspiel eines Immigranten in Frankreich, dem sein Doppelleben langsam aber sicher über den Kopf wächst, und bringt die Lachmuskeln seines Publikums dabei immer wieder an die Grenzen der Belastbarkeit. Erst auf der Zielgeraden muss der französische Regisseur seiner lockeren Herangehensweise an die sozialpolitische Problematik, die das Schicksal seines Protagonisten aufwirft, einen kleinen Tribut zollen. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 00.00.0000
Filme mit Darsteller
Kad Merad | Valérie Ben... | Roland Giraud | Philippe Lefebvre
La vie pour de vrai
Un triomphe
Une belle équipe
Just a gigolo
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino