Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009, 3D)
Avatar | 164 minuten | FSK ab 12

Avatar - Aufbruch nach Pandora
Avatar - Aufbruch nach Pandora
Action
Abenteuer
Science-Fiction
Thriller
Kinostart: 10.12.2009 (Weltpremiere)
Regie: James Cameron
Darsteller: Sam Worthington, Sigourney Weaver, Michelle Rodriguez, Zoe Saldana, Giovanni Ribisi
Drehort: Großbritannien, USA

Inhaltsangabe - Avatar - Aufbruch nach Pandora

Pandora ist eine einzigartige Welt von unvorstellbarer Schönheit und außergewöhnlicher Farbenpracht. Eine Welt, die von fantastischen Wesen und rätselhaften Geschöpfen bevölkert wird. Und eine Welt, in der ein Mensch niemals überleben kann. Um diesen geheimnisvollen und rohstoffreichen Planeten allerdings trotzdem betreten zu können, haben Wissenschaftler sogenannte Avatare entwickelt, die wie die Bewohner von Pandora aussehen, aber von Menschen gesteuert werden. Und einer dieser Menschen ist Jake Sully...

Videos - Trailers

Rezensionen - Avatar - Aufbruch nach Pandora

  • Filmkompass
    Jake Sully (Sam Worthington), ein an den Rollstuhl gefesselter Ex-Marine, soll auf einer Militärbasis auf dem Planeten Pandora seinen kürzlich verstorbenen Zwillingsbruder ersetzen. Dieser arbeitete als Wissenschaftler im Team um die Leiterin Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver) und erforscht Fl [mehr..]
    9 / 10
    Veröffentlicht: 09.09.2013
  • Film Herum
    Aus Zeitüberbrückungsmaßnahmen verschlug es mich gestern Abend in den Film “Avatar” von James Cameron. Ich muss gestehen, eigentlich wollte ich ihn mir nicht ansehen, bin aber im nachhinein froh, dass ich mir den Hintern im Kinosessel breit gesessen habe. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 30.12.2009
  • Filmstarts
    Mehr als eine Dekade hat sich der König aus seiner Welt zurückgezogen, ist seiner Faszination für die Tiefsee nachgegangen und drehte Dokumentationen über dieses Thema („Expedition: Bismarck", Die Geister der Titanic, „Aliens In The Deep"). W... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 00.00.0000
Filme mit Darsteller
S. Worthington | S. Weaver | M. Rodriguez | Z. Saldana
The Last Son
Lansky
The Titan
Hunter's Prayer
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino