Georg Baselitz (2013)
105 minuten | FSK ab 0

Georg Baselitz
Georg Baselitz
Dokumentation
Kinostart: 11.04.2013 (Deutschland)
Regie: Evelyn Schels
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Georg Baselitz

Der Maler und Bildhauer Georg Baselitz hat eine Weltkarriere gemacht, gehört zu den ganz Großen in der zeitgenössischen Kunst. Baselitz ist ein getriebener Künstler, ein eigenständiger Mensch, in dessen Werk die deutsche Geschichte tiefe Spuren hinterlassen hat.

Videos - Trailers

Rezensionen - Georg Baselitz

  • SpielFilm
    Georg Baselitz wuchs in einem kleinen Ort in der sächsischen Oberlausitz auf. Nach dem Abitur begann er 1956 sein Malerei-Studium an der Ostberliner "Hochschule für bildende Künste". Doch schon damals wurde klar, dass Baselitz' Meinungen und Ansichten in keinster Weise mit den sozialistischen Vorstellungen der DDR in Einklang zu bringen waren. Die Folge: Baselitz wurde der Schule verwiesen. Zwei Jahre später setzte er sein Studium dann mit wesentlich mehr Erfolg im Westen der Stadt fort. Abe. [mehr..]
    Veröffentlicht: 11.04.2013
  • Filmstarts
    Will man einen Künstler mit Hilfe eines Films portraitieren, kann man es sich sehr einfach machen: Man wuselt ein wenig im Atelier und auf Ausstellungen herum, unterfüttert biographische Eckdaten mit Archivmaterial, führt einige Weggefährten-Inte... [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 04.04.2013
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino