Mit Siebzehn (2016)
Quand on a 17 ans

Mit Siebzehn

Rezensionen des Filmes

Quelle: Moviebreak
Die unsicheren Gefühlsausbrüche zwischen zwei grundsätzlich verschiedenen Jugendlichen inszeniert der französische Regisseur André Téchiné in "Mit Siebzehn" als gleichermaßen rohe wie sinnliche Abfolge physischer Konfrontationen, über die si [mehr..]
Veröffentlicht: 05.10.2017
7/10
Quelle: Film.at
Schwule Jugendliebe von Altmeister André Techiné.googletag.cmd.push(function() { googletag.display('ad_Banner'); });30.06.2017 [mehr..]
Veröffentlicht: 30.06.2017
8/10
Quelle: epd Film
Der Titel verweist auf Arthur Rimbauds Diktum, man sei nicht ernsthaft mit siebzehn Jahren. Aber »Mit siebzehn« dementiert es mit wachsam zärtlichem Blick. Vor der Kulisse eines abgeschiedenen südfranzösischen Tals erzählt André Téchiné von den Umbrüchen im Leben zweier anfangs verfeindete [mehr..]
Veröffentlicht: 24.02.2017
8/10
Quelle: Cineman.ch
Im Alter wird man gemeinhin gelassener und kann mit Geist und Gnade auf vergangene Lebensjahre zurückblicken. Der französische Regisseur André Téchiné hat sich jetzt mit 72 Jahren noch mal daran erinnert, wie es war, 17 zu sein. [mehr..]
Veröffentlicht: 22.02.2016
10/10
 
Überprüfe das Kinoprogramm:
 
Filme, die aktuell in den Kinos laufen: