Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt (2016)

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Rezensionen des Filmes

Quelle: Echo
Der Kinofilm ist dem Puppentrickfilm aus dem Fernsehen der Siebziger auf reskepektvolle Weise noch sehr treu. Wobei sich der kleine Held hier mit Phänomenen wie Mobbing und Gender-Mainstreaming befassen darf, von denen vor bald fünfzig Jahren noch nicht die Rede war. [mehr..]
Veröffentlicht: 01.12.2016
Quelle: SpielFilm
Im Jahr 1967 veröffentlichte der Schriftsteller Boy Lornsen sein Kinderbuch "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" und schuf damit einen gefeierten und seit Generationen beliebten Klassiker. Vor allem aber die mehrteilige Verfilmung durch den WDR dürfte vielen Erwachsenen noch heute unvergessen sein und wohlige Erinnerungen an die eigene Kindheit wecken. Beinahe ein halbes Jahrhundert später wagt sich nun Wolfgang Groos ("Rico, Oskar und das Herzgebreche", 2015) an eine Neuverfilmung des Stoffes. [mehr..]
Veröffentlicht: 29.11.2016
8/10
Quelle: Moviejones
Tobbi ist 10 Jahre alt und in seiner Klasse der Außenseiter. Er ist ein kluger Kopf und erfindet tolle Sachen, die seine Mutter nach seinen Plänen baut. Aber er ist weder sportlich noch besonders beliebt. Und so wird Tobbi oft von den stärkeren Jungs in der Klasse geärgert und h [mehr..]
Veröffentlicht: 27.11.2016
Quelle: epd Film
Der Film »Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt« erzählt eine komplett andere Story als das Buch, nicht das klassische Reiseabenteuer, sondern temporeiche Action. Nicht so warmherzig – macht aber trotzdem Spaß beim Mitfiebern [mehr..]
Veröffentlicht: 25.11.2016
6/10
Quelle: Filmstarts
Nach „Die Vampirschwestern“, dessen Fortsetzung „Fledermäuse im Bauch“ sowie dem Kritikerliebling „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ legt Regisseur Wolfgang Groos nun direkt die nächste Kinderbuchadaption nach: Mit „Robbi, Tobbi und d... [mehr..]
Veröffentlicht: 22.11.2016
6/10
Quelle: Programmkino
Der 10-jährige Außenseiter Tobbi Findteisen (Arsseni Bultmann) wird in der Schule gemobbt. In seiner Freizeit erfindet er praktische Dinge wie einen Geschirrspüler, der das Geschirr automatisch vom Tisch räumt und spült. Tobbis neuste Erfindung ist das „Fliewatü& [mehr..]
Veröffentlicht: 21.11.2016
Quelle: Cineman.ch
Der Roman von Boy Lornsen erschien im Jahr 1967, nur fünf Jahre später nahm sich die Augsburger Puppenkiste der Geschichte an und schuf einen zeitlosen Klassiker. Gut vier Jahrzehnte später war die Zeit für eine Realverfilmung gekommen, die das H [mehr..]
Veröffentlicht: 21.11.2016
8/10
 
Überprüfe das Kinoprogramm:
 
Filme, die aktuell in den Kinos laufen: