Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt (2016)
105 minuten | FSK ab 0

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Familienfilm
Kinostart: 01.12.2016 (Deutschland)
Regie: Wolfgang Groos
Drehbuch: Jan Berger, Boy Lornsen
Darsteller: Sam Riley, Alexandra Maria Lara, Bjarne Mädel, Jördis Triebel, Friedrich Mücke, Ralph Caspers, Arsseni Bultmann
Drehort: Belgien, Deutschland

Inhaltsangabe - Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Niemand kann sich so ungewöhnliche Erfindungen ausdenken, wie der 11-jährige Tobbi Findeisen. Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss. Zusammen ertüfteln Robbi und Tobbi ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: Ein Fliewatüüt eben!

Rezensionen - Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

  • Outnow.ch
    [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 16.05.2017
  • Echo
    Der Kinofilm ist dem Puppentrickfilm aus dem Fernsehen der Siebziger auf reskepektvolle Weise noch sehr treu. Wobei sich der kleine Held hier mit Phänomenen wie Mobbing und Gender-Mainstreaming befassen darf, von denen vor bald fünfzig Jahren noch nicht die Rede war. [mehr..]
    Veröffentlicht: 01.12.2016
  • SpielFilm
    Im Jahr 1967 veröffentlichte der Schriftsteller Boy Lornsen sein Kinderbuch "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" und schuf damit einen gefeierten und seit Generationen beliebten Klassiker. Vor allem aber die mehrteilige Verfilmung durch den WDR dürfte vielen Erwachsenen noch heute unvergessen sein und wohlige Erinnerungen an die eigene Kindheit wecken. Beinahe ein halbes Jahrhundert später wagt sich nun Wolfgang Groos ("Rico, Oskar und das Herzgebreche", 2015) an eine Neuverfilmung des Stoffes. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 29.11.2016
  • Moviejones
    Tobbi ist 10 Jahre alt und in seiner Klasse der Außenseiter. Er ist ein kluger Kopf und erfindet tolle Sachen, die seine Mutter nach seinen Plänen baut. Aber er ist weder sportlich noch besonders beliebt. Und so wird Tobbi oft von den stärkeren Jungs in der Klasse geärgert und h [mehr..]
    Veröffentlicht: 27.11.2016
  • epd Film
    Der Film »Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt« erzählt eine komplett andere Story als das Buch, nicht das klassische Reiseabenteuer, sondern temporeiche Action. Nicht so warmherzig – macht aber trotzdem Spaß beim Mitfiebern [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 25.11.2016
  • Filmstarts
    Nach „Die Vampirschwestern“, dessen Fortsetzung „Fledermäuse im Bauch“ sowie dem Kritikerliebling „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ legt Regisseur Wolfgang Groos nun direkt die nächste Kinderbuchadaption nach: Mit „Robbi, Tobbi und d... [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 22.11.2016
  • Programmkino
    Der 10-jährige Außenseiter Tobbi Findteisen (Arsseni Bultmann) wird in der Schule gemobbt. In seiner Freizeit erfindet er praktische Dinge wie einen Geschirrspüler, der das Geschirr automatisch vom Tisch räumt und spült. Tobbis neuste Erfindung ist das „Fliewatü& [mehr..]
    Veröffentlicht: 21.11.2016
  • Cineman.ch
    Der Roman von Boy Lornsen erschien im Jahr 1967, nur fünf Jahre später nahm sich die Augsburger Puppenkiste der Geschichte an und schuf einen zeitlosen Klassiker. Gut vier Jahrzehnte später war die Zeit für eine Realverfilmung gekommen, die das H [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 21.11.2016

Galerie - Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt


Filme mit Darsteller
S. Riley | Alexandra Maria Lara | Bjarne Mädel | Jördis Triebel
Radioactive
Sometimes Always Never
Free Fire
Pride and Prejudice and Zombies
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino