Mein Blind Date mit dem Leben (2017)

Mein Blind Date mit dem Leben

Rezensionen des Filmes

Quelle: SpielFilm
Regisseur Marc Rothemund ("Mann tut was Mann kann") hat die unglaubliche, aber wahre Geschichte von Saliya Kahawatte verfilmt. Der Deutsch-Singhalese, der seine Autobiografie "Mein Blind Date mit dem Leben" nannte, absolvierte mit einem nur fünfprozentigen Sehvermögen die Ausbildung zum Hotelfachmann. Der Spielfilm schildert mit dem hervorragenden Schauspieler Kostja Ullmann in der Hauptrolle sehr anschaulich, welche ungeheure Kraftanstrengung und eiserne Disziplin es Sali abverlangt, die Stat. [mehr..]
Veröffentlicht: 28.01.2017
8/10
Quelle: Echo
Saliya Kahawatte serviert als Auszubildender in einem Luxushotel Cocktails, bezieht Betten und rackert in der Küche. Dass er fast blind ist, weiß und merkt anfangs niemand, nicht mal seine Chefs. Denn Kahawatte hat sein fehlendes Sehvermögen verschwiegen. Mit Disziplin und Training hat er seine anderen Sinne aufs Äußerste geschärft. Die ungewöhnliche Lebensgeschichte des Hamburgers wurde nun verfilmt. [mehr..]
Veröffentlicht: 26.01.2017
Veröffentlicht: 25.01.2017
7/10
Quelle: Moviebreak
Insgesamt geht "Mein Blind Date mit dem Leben" viele bereits ausgetretene Pfade. Man kann hier nichts wirklich Neues erwarten. Dazu kommen Momente in denen erzählerisch nicht gut gearbeitet wird. Trotzdem ist der Humor gut dosiert und angenehm ei [mehr..]
Veröffentlicht: 24.01.2017
5/10
Quelle: Cineman.ch
Die besten Geschichten schreibt das Leben. Selbst solche, die eigentlich unglaublich sind. Wie die von Saliya Kahawatte, der es im Hotelgewerbe nicht nur zu einem Top-Posten im Management gebracht hat, sondern dies auch schaffte, obwohl er kaum etwas [mehr..]
Veröffentlicht: 23.01.2017
8/10
Quelle: epd Film
Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt »Mein Blind Date mit dem Leben« von einem nahezu blinden Mann, der eine Hotelfachausbildung absolviert. Amüsante, im letzten Drittel leider etwas zu formelhafte Romantic Comedy [mehr..]
Veröffentlicht: 23.12.2016
6/10
Quelle: Programmkino
Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater aus Sri Lanka, aufgewachsen ist Saliya Kahawatte (Kostja Ullmann) in der deutschen Provinz und träumt von Größerem. Als er mit 15 Jahren plötzlich ein Flackern im Auge wahrnimmt, bald immer schlechter sieht und schließlich nur noch 5% [mehr..]
Veröffentlicht: 29.11.2016
Quelle: Filmstarts
Wenn vor einem Film der Satz „Basierend auf einer wahren Geschichte“ (oder eine Variante davon) eingeblendet wird, dann sollte man sich über den tatsächlichen Wahrheitsgehalt nicht täuschen. Gerade wenn sich die Filmemacher eng an die realen F... [mehr..]
Veröffentlicht: 01.11.2016
6/10
 
Überprüfe das Kinoprogramm:
 
Filme, die aktuell in den Kinos laufen:
 
Die letzen Filmtrailer:
07.09.Thelma06.09.All Saints
06.09.This Is Your Death06.09.Ghost House
06.09.La vida inmoral ..06.09.Realive
06.09.Bobbi Jene20.06.Mes trésors
20.02.Vrati se, Zone06.12.Ritter Rost 2 - ..