Die Häschenschule: Jagd nach dem goldenen Ei (2017)

Die Häschenschule: Jagd nach dem goldenen Ei

Rezensionen des Filmes

Veröffentlicht: 21.09.2017
3/10
Quelle: SpielFilm
Ist ein traditionelles Osterhasen-Kinderbuch wie "Die Häschenschule" von 1924 noch zeitgemäß? Es schildert ja ein Milieu, in dem pädagogische Werte wie Ordnung, Folgsamkeit und Fleiß gelten. Jedoch lieben kleine Kinder die Geschichten vom Osterhasen und auch die mit ihm verbundenen Bilder einer heilen, märchenhaften Welt. So wurde dieses Buch über 90 Jahre lang immer wieder neu aufgelegt. Der Animationsfilm von Regisseurin Ute von Münchow-Pohl ("Der kleine Rabe Socke") interpretiert dies. [mehr..]
Veröffentlicht: 26.03.2017
6/10
Quelle: Moviejones
Max ist ein cooler Stadthase, der niemanden braucht um klarzukommen und schon bald in eine Hasengang aufgenommen wird. Wenn er nur die Mutprobe besteht. Da kommt ein Trainingsflug mit einem Modellflugzeug natürlich sehr gelegen. Doch leider treibt das Flugzeug direkt auf einen Wald zu, wo eine [mehr..]
Veröffentlicht: 04.03.2017
 
Überprüfe das Kinoprogramm:
 
Filme, die aktuell in den Kinos laufen: