Die guten Feinde (2017)
Die Guten Feinde | 90 minuten | FSK ab 12

Die guten Feinde
Die guten Feinde
Dokumentation
Kinostart: 27.07.2017 (Deutschland)
Regie: Christian Weisenborn
Drehbuch: Günther Weisenborn
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Die guten Feinde

Günther Weisenborn, Schriftsteller und Mitglied der Widerstandsgruppe Rote Kapelle, entkommt der Hinrichtung durch die Nazis nur knapp. 59 seiner Mitstreiter werden hingegen 1942 hingerichtet, unter ihnen seine Freunde Harro Schulze-Boysen und Arvid Harnack. Bis zu seinem Tod 1969 versucht Weisenborn zusammen mit Adolf Grimme, die zu Tode verurteilten Freunde zu rehabilitieren und den verantwortlichen Nazi-Richter Manfred Roeder zur Rechenschaft zu ziehen - vergeblich.

Videos - Trailers

Rezensionen - Die guten Feinde

  • SpielFilm
    Der Filmemacher Christian Weisenborn erzählt in diesem Dokumentarfilm über seinen Vater, den Schriftsteller Günther Weisenborn, und einige seiner Mitstreiter, die während der Hitlerzeit in der Widerstandsgruppe Rote Kapelle aktiv waren. Sein Porträt dieser überzeugten Nazigegner holt eine Würdigung nach, die in der Bundesrepublik viele Jahrzehnte nach dem Krieg versäumt wurde. So geriet die Rote Kapelle beinahe völlig in Vergessenheit, nachdem sie noch in den 1960er Jahren in den Medien. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 29.07.2017
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino