Sag nicht, wer du bist! (2013)
Tom à la ferme | 102 minuten | FSK ab 16

Sag nicht, wer du bist!
Sag nicht, wer du bist!
Drama
Thriller
Kinostart: 21.08.2014 (Deutschland)
Regie: Xavier Dolan
Drehbuch: Michel Marc Bouchard, Xavier Dolan
Darsteller: Xavier Dolan, Pierre-Yves Cardinal, Lise Roy, Evelyne Brochu, Manuel Tadros, Jacques Lavallée, Anne Caron
Drehort: Kanada

Inhaltsangabe - Sag nicht, wer du bist!

Als Tom an seinem Ziel ankommt, ist das goldene Sonnenlicht wie ausgelöscht. Die Farm mitten in der kanadischen Provinz liegt eingehüllt von grauem, feuchten Nebel. Und anders als erwartet wird Tom hier noch nicht sehnsüchtig erwartet.
Er hat seine Heimatstadt Montreal verlassen, um die Beerdigung seines Geliebten Guillaume zu besuchen, dessen Familie er nie kennengelernt hat.

Rezensionen - Sag nicht, wer du bist!

  • Filmtipps
    Xavier Dolans viertes Meisterwerk. Ein visuell fantastischer, extrem spannender Provinz-Thriller mit tollen Schauspielern über deren Figuren scheinbar ein großes Geheimnis schlummert. [mehr..]
    9 / 10
    Veröffentlicht: 17.09.2014
  • Filmstarts
    Einer Mutter vorlügen, dass ihr verstorbener Sohn eine Freundin hatte, obwohl er doch eigentlich schwul war? Eine denkbare Handlung. Aber die wenigsten würden sich wohl vom Bruder des Toten, der so etwas verlangt, immer wieder schlagen, quälen und... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 14.08.2014
Filme mit Darsteller
X. Dolan | Pierre-Yves Cardinal | Lise Roy | Evelyne Brochu
Boy Erased
Les amours imaginaires
I Killed My Mother
Martyrs
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino