Landauer - Der Präsident (2014)

Landauer - Der Präsident
Zusammenfassung
Der Film erzählt die Geschichte des Präsidenten des FC Bayern München, Kurt Landauer, der nach dem 2. Weltkrieg aus dem Schweizer Exil zurück kehrt. Als Jude musste er vor den Nazis fliehen und will eigentlich in die USA auswandern. Doch als er seinen geliebten Verein in Trümmern liegen sieht, kann er nicht umhin, sich wieder als Präsident aufstellen zu lassen.
Im kino ab: 09.08.2014 (Deutschland)
09.08.2014 (weltpremiere)
Genre: Biografie
Regie: Hans Steinbichler
Drehbuch: Dirk Kämper
Besetzung: Jeanette Hain, Johannes Krisch, Herbert Knaup, Andreas Lust, Josef Bierbichler, Billie Zöckler, Eisi Gulp, Markus Böker
Land: Deutschland
Dauer: 90 minuten
 
Filme, in denen sie noch mitspielen
J. Hain | J. Krisch | Herbert Knaup | A. Lust
Unsere Zeit ist jetzt
Der Vampir auf der Couch
Honig im Kopf
Lügen
 
Überprüfe das Kinoprogramm:
 
Filme, die aktuell in den Kinos laufen: