Hin und weg (2014)
95 minuten | FSK ab 12

Hin und weg
Hin und weg
Komödie
Drama
Kinostart: 23.10.2014 (Deutschland)
Regie: Christian Zübert
Drehbuch: Ariane Schröder, Christian Zübert
Darsteller: Florian David Fitz, Julia Koschitz, Jürgen Vogel, Miriam Stein, Volker Bruch, Johannes Allmayer, Victoria Mayer, Hannelore Elsner, Simon Böer, Lena Dörrie, Janina Fautz, Sean Fenkl, Ina Geerts, Daniela Holtz, Nora Jokhosha
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Hin und weg

Hannes und seine Frau Kiki unternehmen jedes Jahr mit ihren engsten Freunden eine Fahrradtour. Dieses entscheidet sich Hannes für Belgien, und somit dem ersten Anschein nach für schlechtes Wetter, Flachland und Pommes Frites. Unterwegs erfahren die Freunde von Hannes schließlich den wahren, allzu traurigen Anlass für das unspektakuläre Reiseziel. Hannes leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und will in Belgien Sterbehilfe beantragen.

Videos - Trailers

Rezensionen - Hin und weg

  • Filme Ring
    Es ist eine Frage, über die der ein oder andere von uns vermutlich schon einmal nachgedacht hat: Was würde man tun, wenn man die Diagnose einer tödlichen Krankheit erhalten würde und nur noch wenigen Monate oder gar Wochen zu leben hätte? Antwor... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 23.10.2014
  • Filmstarts
    Die zwei immer noch zugkräftigsten deutschen Kinostars, Til Schweiger und Matthias Schweighöfer, haben längst begriffen, dass man, wenn man seine Filme auch selbst produziert und inszeniert, noch mehr Kasse machen kann. Florian David Fitz, der wie... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 20.09.2014
  • Kritiken
    Doch die ALS-Erkrankung der Hauptfigur ist hier eigentlich nur eine Nebenbaustelle. Es spielt keine Rolle, woran Hannes (Florian David Fitz) erkrankt ist. Wichtig ist nur, dass es für ihn keinerlei Aussicht auf Heilung gibt. Deshalb entscheidet sich der junge Mann, den Zeitpunkt seines Todes selbst [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 09.09.2014
Filme mit Darsteller
Florian David Fitz | Julia Koschitz | Jürgen Vogel | Miriam Stein
100 Dinge
Der Vorname
Terror - Ihr Urteil
Willkommen bei den Hartmanns
Die besten Filme des Jahres
Golden Globes 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino