Wiedersehen mit Brundibar (2014)
88 minuten | FSK ab 0

Wiedersehen mit Brundibar
Wiedersehen mit Brundibar
Dokumentation
Kinostart: 04.12.2014 (Deutschland)
Regie: Douglas Wolfsperger
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Wiedersehen mit Brundibar

Holocaust? Nicht schon wieder, das war in der Schule schon oft genug Thema! Das ist in etwa die erste Reaktion der Jugendtheatergruppe der Berliner Schaubühne. Als die Jugendlichen nach Theresienstadt reisen, geraten sie dort aber doch langsam in den Sog der Geschichte, die sie bisher so herzlich wenig interessierte.

Rezensionen - Wiedersehen mit Brundibar

  • Filmstarts
    „Brundibár“ heißt eine Kinderoper des tschechisch-jüdischen Komponisten Hans Krása, die vor allem durch ihre zahlreichen Aufführungen im KZ Theresienstadt berühmt wurde. Als die Jugendtheatergruppe „Die Zwiefachen“ von der Berliner Scha... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 06.12.2014
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino