Das ewige Leben (2015)
123 minuten | FSK ab 12

Das ewige Leben
Das ewige Leben
Komödie
Krimi
Thriller
Kinostart: 05.03.2015 (Deutschland)
Regie: Wolfgang Murnberger
Drehbuch: Wolf Haas, Wolf Haas
Darsteller: Josef Hader, Tobias Moretti, Nora von Waldstätten, Christopher Schärf, Roland Düringer, Margarete Tiesel, Johannes Silberschneider, Hary Prinz, Thomas Anton, Sasa Barbul
Drehort: Österreich

Inhaltsangabe - Das ewige Leben

Brenner kehrt nach Graz zurück, in die Stadt seiner Jugend. In der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und seiner großen Jugendsünde, kommt es zu Morden und einem verhängnisvollen Kopfschuss. Als Brenner aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder - obwohl alle behaupten, er sei es selbst gewesen.

Rezensionen - Das ewige Leben

  • Mehrfilm
    Vom Kommissar über den Privatdetektiv zum Penner: Der Niedergang des Kult-Schnüfflers Simon Brenner war in “Das ewige Leben”, dem sechsten Band von Wolf Haas‘ viel gefeierter Brenner-Krimireihe, am Endpunkt angelangt. Danach sollte ei... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 20.03.2015
  • SpielFilm
    Der verkrachte Ex-Polizist und Detektiv Simon Brenner schaffte es in den Filmen "Komm, süßer Tod", "Silentium" und "Der Knochenmann" bereits zu einem gewissen Kultstatus. Das lag nicht nur an den schwarzhumorigen Romanvorlagen von Wolf Haas, sondern auch an dem erfolgreichen Drehbuchteam, zu dem neben Haas der Hauptdarsteller Josef Hader und der Regisseur Wolfgang Murnberger gehörten. Diese bewährte Aufgabenverteilung funktioniert nun auch ein viertes Mal. Über Brenners Österreich ist der . [mehr..]
    10 / 10
    Veröffentlicht: 16.03.2015
  • Kritiken
    Nach Komm, süßer Tod, Silentium und Der Knochenmann spielt Josef Hader zum vierten Mal den ehemaligen Polizisten Brenner, der hier auf alte Freunde trifft, mit denen ihn längst keine Freundschaft mehr verbindet. Die Kopfschmerzen quälen ihn, und zwar so sehr, dass er sich irgendwann eine Pistole [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 13.03.2015
  • Moviejones
    Er hat schon mal bessere Tage gesehen, der Brenner. Arbeitslos ist er, völlig blank und dazu quält ihn auch noch dieser stechende Kopfschmerz. Also erst einmal ab in die selbstgewählte Isolation, ins Haus seiner Eltern nach Graz, wo der einzige "Gefährte" eine Katze ist [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 08.03.2015
  • Filmtipps
    Home, sweet Home. Nach einer längeren beruflichen Durststrecke verschlägt es den Privatdetektiv Brenner in seine alte Heimat Graz. Hier hat er ein halbverfallenes Haus geerbt und wird von einem Blödsinn, den er in der Vergangenheit ang [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 08.03.2015
  • Filmstarts
    Acht Romane über den kauzig-grantigen Privatdetektiv Simon Brenner hat der österreichische Schriftsteller Wolf Haas zwischen 1996 und 2014 zu Papier gebracht, nun kommt mit Wolfgang Murnbergers „Das ewige Leben“ die vierte Verfilmung eines der ... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 26.02.2015

Galerie - Das ewige Leben


Filme mit Darsteller
Josef Hader | Tobias Moretti | Nora von Waldstätten | Christopher Schärf
Arthur & Claire
Die Migrantigen
Wilde Maus
Before Dawn
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino