Nokan - Die Kunst des Ausklangs (2008)
Departures | 130 minuten | FSK ab 10

Nokan - Die Kunst des Ausklangs
Nokan - Die Kunst des Ausklangs
Drama
Musikfilm
Kinostart: 23.08.2008 (Weltpremiere)
Regie: Yôjirô Takita
Darsteller: Masahiro Motoki, Tsutomu Yamazaki, Ryoko Hirosue, Kazuko Yoshiyuki, Kimiko Yo, Takashi Sasano, Tetta Sugimoto, Tôru Minegishi, Tatsuo Yamada, Yukari Tachibana, Tarô Ishida, Sanae Miyata, Ryôsuke Ôtani, Mitsuyo Hoshino, Tatsuhito Okuda
Drehort: Japan

Inhaltsangabe - Nokan - Die Kunst des Ausklangs

Es gibt kaum etwas auf der Welt, das Daigo lieber tut, als Musik zu machen, aber leider kann er damit nicht sein Geld verdienen - zumindest nicht mehr. Denn gerade erst hat der leidenschaftliche Cellist seine Anstellung beim Orchester verloren und muss nun notgedrungen mit seiner Frau Mika in seine Heimat zurückkehren und sich hier einen neuen Job suchen. Hoffnungsvoll meldet er sich schließlich auf die Anzeige eines "Reiseanbieters", doch leider ahnt er dabei nicht, dass er es dabei nicht etwa mit schönen Stränden und fernen Ländern zu tun bekommt, sondern mit der letzten, der allerletzten Reise.

Rezensionen - Nokan - Die Kunst des Ausklangs

  • Moviebreak
    Das zentrale Motiv des harmonischen Dramas ist das Abschiednehmen im weiteren Sinne, von Toten, Lebenden und alten Gewohnheiten. Nur so entsteht Raum für etwas Neues. Diese schlichte, doch universelle Botschaft vermittelt der Film mit dezenter Komik [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 01.05.2016
Filme mit Darsteller
T. Yamazaki | R. Hirosue | K. Yoshiyuki | K. Yo
Mugen no jûnin
Wara no tate
The Climbers High
Rikyu
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino