Rico, Oskar und das Herzgebreche (2015)
97 minuten | FSK ab 0

Rico, Oskar und das Herzgebreche
Rico, Oskar und das Herzgebreche
Abenteuer
Komödie
Familienfilm
Kinostart: 04.06.2015 (Deutschland)
Regie: Wolfgang Groos
Drehbuch: Martin Gypkens, Andreas Steinhöfel
Darsteller: Anton Petzold, Juri Winkler, Karoline Herfurth, Moritz Bleibtreu, Ronald Zehrfeld, Henry Hübchen, Katharina Thalbach, Barbara Meier, Milan Peschel, Annette Frier, Ursela Monn, Tobi Krell, Ben Blümel
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Rico, Oskar und das Herzgebreche

Seit der tiefbegabte Rico und das kleine Genie Oskar in Rico, Oskar und die Tieferschatten den gefährlichen Kindesentführer “Mister 2000” geschnappt haben, sind sie die dicksten Freunde. Ihr Abenteuer hat ihnen sogar zu etwas Berühmtheit verholfen, sodass Oskar nun seinen Helm nicht mehr tragen kann, da er auf den Straßen von Berlin ständig erkannt wurde.

Rezensionen - Rico, Oskar und das Herzgebreche

  • Moviebreak
    Nicht mehr ganz so spritzig und überraschend „Frei Schnauze“ wie sein Vorgänger, aber immer noch eine wunderbare Krimikomödie die dank Charme, Witz und Spielfreude zu überzeugen weiß. Ein Film der es wahrlich schafft die verschiedenen Genera [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 19.11.2015
  • Echo
    Neues Abenteuer nach den Kinderbüchern von Andreas SteinhöfelSo geht gut und liebevoll gemachtes Kinderkino: Spannend, kurzweilig und mit einem hochkarätigen Ensemble gelingt die zweite Verfilmung um die Helden Rico und Oskar aus Andreas Steinhöfels Büchern.Seit Rico und Oskar vor einem Jahr in ihrem ersten Kinoabenteuer einen Kindesentführer gestoppt haben, wollen die ... [mehr..]
    Veröffentlicht: 11.06.2015
  • SpielFilm
    Der Berliner Junge Rico, der sich selbst tiefbegabt nennt, und sein hochintelligenter, aber ängstlicher Freund Oskar spielten sich im Sommer 2014 umstandslos in die Herzen der Kinozuschauer. Deshalb folgt nun auf "Rico, Oskar und die Tieferschatten" der zweite von drei Filmen nach den gleichnamigen Kinderbüchern von Andreas Steinhöfel. "Rico, Oskar und das Herzgebreche" bietet ein Wiedersehen mit zahlreichen Darstellern, aber als Regisseur war diesmal nicht Neele Leana Vollmar, sondern Wolfga. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 08.06.2015
  • Filmstarts
    Im Sommer 2014 formierte sich auf deutschen Leinwänden ein echtes Dream-Team. Der furchtlose und im Grunde gar nicht so dumme „tiefbegabte“ Rico und der etwas ängstliche neunmalkluge Oskar hatten sich zwar nicht gesucht, zum Vergnügen von Krit... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 04.06.2015
  • Moviejones
    Dass Oskar ein paar Tage bei Rico und seiner Mutter übernachtet, ist gar kein Problem. Im Grunde gehört er ja irgendwie sowieso schon zur Familie. Den Helm braucht er nicht mehr, dafür trägt er nun eine Sonnenbrille, die ihm helfen soll, inkognito zu bleiben. Kein Wunder, denn se [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 19.05.2015
  • Kritiken
    Nach Rico, Oskar und die Tieferschatten im letzten Jahr liegt nun mit Rico, Oskar und das Herzgebreche auch schon das Sequel vor. Man hat sich gesputet, da die Hauptdarsteller Anton Petzold und Juri Winkler natürlich auch nicht jünger werden. Die Erfolgsformel des Originals wird hier variiert – [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 15.05.2015

Galerie - Rico, Oskar und das Herzgebreche


Filme mit Darsteller
Anton Petzold | Juri Winkler | Karoline Herfurth | M. Bleibtreu
Capt'n Sharky
Rico, Oskar und der Diebstahlstein
Die besten Filme 2018
Golden-Globes Nominierungen
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino