Baden-Württemberg von oben (2015)
96 minuten | FSK ab 6

Baden-Württemberg von oben
Baden-Württemberg von oben
Dokumentation
Kinostart: 26.03.2015 (Deutschland)
Regie: Dr. Peter Bardehle, Julia Zantl
Darsteller: Nina Hoss
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Baden-Württemberg von oben

Wie der Filmtitel "Baden-Württemberg von Oben" schon vorweg nimmt, zeigt dieser Dokumentarfilm von Peter Bardehle das südliche Bundesland Baden-Württemberg aus einer Perspektive, die wohl den meisten Einwohnern dieser Gegend eher unbekannt sein dürfte: von oben.

Rezensionen - Baden-Württemberg von oben

  • Filmstarts
    Sein Regiedebüt gab der Dokumentarist Peter Bardehle anno 2000 mit der ZDF-Doku „Titanic der Lüfte – Die letzte Fahrt der Hindenburg“. Es folgten unter anderem die Dokumentationen  „Comeback der Luftschiffe“, „Himmelhoch – 100 Ja... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 26.03.2015
  • SpielFilm
    Den Namen Peter Bardehle dürften viele Zuschauer bereits mit filmischen Landschaftsporträts aus der Vogelperspektive verbinden, in Form von TV-Serien oder Kinofilmen wie "Die Alpen – Unsere Berge von oben" und "Rheingold – Gesichter eines Flusses". Nun hat sich der Dokumentarfilmer mit seiner Co-Regisseurin Julia Zantl an die gar nicht so einfache Aufgabe gewagt, sein heimatliches Bundesland dem Kinopublikum aus der Luft zu erschließen. Denn mit dem Namen Baden-Württemberg verbin. [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 23.03.2015
Filme mit Darsteller
Nina Hoss
Nu astepta prea mult de la sfârsitul lumii
Schwesterlein
Anonyma - Eine Frau in Berlin
Die weiße Massai
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino