Im Sommer wohnt er unten (2015)
100 minuten | FSK ab 12

Im Sommer wohnt er unten
Im Sommer wohnt er unten
Komödie
Drama
Kinostart: 29.10.2015 (Deutschland)
Regie: Tom Sommerlatte
Drehbuch: Tom Sommerlatte
Darsteller: Sebastian Fräsdorf, Godehard Giese, Karin Hanczewski, Alice Pehlivanyan, William Peiro
Drehort: Frankreich, Deutschland

Inhaltsangabe - Im Sommer wohnt er unten

Bei den Landbergs, einer angesehenen Bankiersfamilie, hält man es mit der Tradition und mit dem Geld. Der eine Sohn, David, ist als authentisches Alphatier in die Fußstapfen des Vaters getreten, der andere, Matthias, ist etwas aus der Art geschlagen – zumindest interessiert er sich nicht besonders für Geld und hat sich einer eher kontemplativen Lebensführung verschrieben.

Rezensionen - Im Sommer wohnt er unten

  • Filmgazette
    Moment mal? Schon wieder eine Familienaufstellung? Schon wieder eine etwas forcierte Behauptung einer Konstellation, die binnen kurzem alles durcheinander wirbelt und lauter Lebenslügen schmerzhaft ans Tageslicht zaubert. Der Schauspieler Tom Sommerlatte, Jahrgang 1985, hat sich für sein S [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 02.11.2015
  • Mehrfilm
    Der deutsche Film zieht sich gern in Ferienhäuser zurück. Man erinnere an “Alle anderen“, “Sommer 04″, “Bungalow”, “Halbschatten”, “Nachthelle“, “Ferien” und ungezählte Fernse... [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 29.10.2015
  • Echo
    Urlaub in Südfrankreich: Da will das deutsche Kino auch mal sommerlich entspannt sein, wie man das aus Filmen unserer Nachbarn kennt klappt in Tom Sommerlattes Spielfilmdebüt aber nur bedingt. [mehr..]
    Veröffentlicht: 29.10.2015
Filme mit Darsteller
Sebastian Fräsdorf | Godehard Giese | Karin Hanczewski
Luca tanzt leise
Auf Augenhöhe
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino