Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft (2015)
90 minuten | FSK ab 0

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
Komödie
Familienfilm
Kinostart: 17.12.2015 (Deutschland)
Regie: Sven Unterwaldt Jr.
Drehbuch: Silja Clemens, Gerrit Hermans
Darsteller: Oskar Keymer, Anja Kling, Lina Hüesker, Axel Stein, Justus von Dohnányi, Johannes Zeiler, Michael Ostrowski, Siegfried Foster, Georg Sulzer, Maximilian Ehrenreich, Eloi Christ, Daniela Preuß, Otto Waalkes, Pascal Bornkessel, Joachim Zons
Drehort: Österreich, Deutschland

Inhaltsangabe - Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Felix Vorndran kann wie die meisten anderen Schüler seiner Schule seine strenge Mathelehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein nicht ausstehen. Dass der 11-Jährige sie allerdings auf gerade einmal 15 Zentimeter schrumpfen könnte, hätte er sich selbst in seinen kühnsten Fantasien nicht träumen lassen. Dabei weiß er nicht einmal genau, wie er das eigentlich angestellt hat.

Rezensionen - Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

  • Moviebreak
    Nett getrickst, mit einem fast schon märchenhaften Charakter, sollte Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft wohl all diejenigen Unterhalten, die die Grundschule noch nicht abgeschlossen haben. Wer nicht mehr in dieses Raster passt, findet ja gen [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 04.06.2016
  • Outnow.ch
    [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 12.05.2016
  • Filmstarts
    „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ – Bei diesem Titel werden sofort Erinnerungen an die kultige Disney-Produktion „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ wach. Mit der legte Joe Johnston anno 1989 den Grundstein für ein ganzes... [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 17.12.2015
  • Film.at
    Ein Schüler bekommt einen fiesen Wunsch erfüllt.17.12.2015 [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 17.12.2015
  • SpielFilm
    Im gleichnamigen Kinderroman von Sabine Ludwig ärgert sich ein Junge so sehr über seine strenge Lehrerin, dass er sie, ohne zu wissen, wie das geschieht, in eine Zwergengestalt verwandelt. Darüber ist er dann sehr erschrocken und natürlich will er das Malheur wieder rückgängig machen, aber er weiß ja nicht, wie. Die neue Erfahrung gibt der Lehrerin Gelegenheit, den Schüler, auf den sie angewiesen ist, näher kennenzulernen und auch besser zu verstehen. In der Filmversion wird aus diesem . [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 14.12.2015

Galerie - Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft


Filme mit Darsteller
Oskar Keymer | Anja Kling | Lina Hüesker | A. Stein
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex
Connie & Co.
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino