Das Hotelzimmer (2014)
Das Hotelzimmer | FSK ab 12

Das Hotelzimmer
Das Hotelzimmer
Kinostart: 05.11.2015 (Deutschland)
Regie: Rudi Gaul
Darsteller: Godehard Giese, Mina Tander
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Das Hotelzimmer

Für film Das Hotelzimmer liegt noch keine Filmhandlung vor.

Videos - Trailers

Rezensionen - Das Hotelzimmer

  • critic.de
    Kammerspiel im Hotelzimmer: Der Regisseur Rudi Gaul spielt mit den Ebenen und fragt nach der Wahrheit.
    Eine Frau schreibt ein Buch. Darin geht es um einen Mann, der eine Frau auf sein Hotelzimmer nimmt. Sie haben Sex. Am nächsten Morgen eröffnet ihm die Fremde, dass sie sich vor zwanzig Jahren schon einmal begegnet seien und er sie vergewaltigt habe. Der Mann sagt, die Frau lüge. Die Frau sagt, der Mann habe die Straftat verdrängt. Für diese Geschichte wird der Autorin Agnes Lehner (Mina Tander) der wichtigste deutsche Literaturpreis verliehen. In ihrem Hotelzimmer gibt die Preisträgerin einem regionalen Fernsehsender ein Interview. Dann eröffnet ihr Kameramann Lukas (Godehard Giese), dass sie sich kennen. Sie sagt, er lüge. Er sagt, sie habe die gemeinsame Vergangenheit verdrängt.
    [mehr..]
    Veröffentlicht: 11.11.2015
  • SpielFilm
    Spätestens seit Wolfgang Petersens Über-Meisterwerk "Das Boot" (1981) gelten deutsche Filmemacher zu Recht international als Meister klaustrophobischer Thriller in begrenzten Räumen. Auf die Spitze getrieben hat dieses Konzept Romuald Kamakar mit seinem Kammerspiel "Der Totmacher" (1995) in dem Götz George den Kindermörder Fritz Haarmann spielt. Ein einziger Raum mit einem Hauptdarsteller, der sich die Seele aus dem Leibe spielt und nur ganz wenige weitere Darsteller: Mehr war nicht nötig . [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 03.11.2015
Filme mit Darsteller
Godehard Giese | Mina Tander
Knochen und Namen
Wann kommst du meine Wunden küssen
One for the Road
Niemand ist bei den Kälbern
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino