Der Bunker (2015)
85 minuten | FSK ab 12

Der Bunker
Der Bunker
Komödie
Drama
Horror
Kinostart: 07.02.2015 (Deutschland)
Regie: Nikias Chryssos
Drehbuch: Nikias Chryssos
Darsteller: Pit Bukowski, Daniel Fripan, Oona von Maydell, David Scheller
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Der Bunker

Der 8-jährige Klaus wird zuhause von den Eltern unterrichtet. Als ein junger Mann bei der Familie einzieht, um sich in der Abgeschiedenheit der Umgebung auf eine wichtige Arbeit zu konzentrieren, gerät das neurotische Beziehungsgefüge ins Wanken.

Videos - Trailers

Rezensionen - Der Bunker

  • Echo
    Schrilles deutsches Spielfilmdebüt im Kommunalen Kino Weiterstadt [mehr..]
    Veröffentlicht: 05.04.2016
  • Filmgazette
    Der titelgebende Bunker liegt irgendwo im tief verschneiten Wald unter der Erde. Abgeschieden von der Welt und dem, was man das normale Leben nennt, hat sich hier eine sehr merkwürdige Familie in ihrer selbstgewählten Klaustrophobie eingerichtet. Die engen Räume, verziert mit allerlei [mehr..]
    9 / 10
    Veröffentlicht: 25.02.2016
  • critic.de
    Für das Kind nur das Beste – in einem Bunker am Ende der Welt. In Form einer düsteren Groteske erzählt Nikias Chryssos von elterlichem Totalitarismus.
    Es gibt viele Fragen, die sich beim Sehen von Der Bunker auftun, dann aber sang- und klanglos aus dem Gedächtnis entfleuchen, weil schon die nächste Skurrilität hinter einer der Zimmerecken lauert. Wo zur Hölle befindet sich dieser obskure Bunker eigentlich? Welcher Erwerbstätigkeit gehen die sonderbaren, stets dem Irrsinn ins Gesicht blickenden Eltern nach? Und dann ist da Klaus (Daniel Fripan), der Sohn der Familie, der ganz offensichtlich weit von seinem angeblichen Alter entfernt ist. Oder doch nicht? Erklärung und Deduktion sind so ziemlich das Letzte, was diesen Film umtreibt. So viel er auch von Zucht und Ordnung erzählt, so wenig diszipliniert ist er in gewisser Weise selbst. Aufs Geratewohl kitzelt er unablässig an der Lust am Zusehen, am Erkunden von Bildern und Stimmungen. Und ehe man sich’s versieht, ist man schon mittendrin.
    [mehr..]
    Veröffentlicht: 20.01.2016
  • Programmkino
    Ein Student (Pit Bukowski) sucht eines Tages ein Ehepaar (Oona von Maydell und David Scheller) auf, das in einem Wald versteckt in einem unterirdischen Bunker lebt. Das Ehepaar hatte in einer Anzeige einen Untermieter gesucht. Der Student hofft, dort endlich die Ruhe zu finden, die er für  [mehr..]
    Veröffentlicht: 31.12.2015
  • epd Film
    Ein Student mietet sich bei einer Familie ein, die in der Abgeschiedenheit eines Waldes in einem Bunker lebt. Bizarres kleines Kammerspiel als Angriff auf das vorherrschende Realismusdiktat [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 28.12.2015
Filme mit Darsteller
Pit Bukowski | Daniel Fripan | David Scheller
Frau Stern
A Young Man with High Potential
Gutland
In Zeiten des abnehmenden Lichts
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino