Eddie the Eagle - Alles ist möglich (2016)
Eddie the Eagle | 110 minuten | FSK ab 0

Eddie the Eagle - Alles ist möglich
Eddie the Eagle - Alles ist möglich
Drama
Sportfilm
Kinostart: 31.03.2016 (Deutschland)
Regie: Dexter Fletcher
Drehbuch: Simon Kelton, Simon Kelton
Darsteller: Taron Egerton, Hugh Jackman, Christopher Walken, Rune Temte, Tim McInnerny, Lasco Atkins, Edvin Endre, Jo Hartley, Daniel Ings, Anastasia Harrold, Mads Sjøgård Pettersen, Ania Sowinski, Tony Paul West, Daniel Westwood, Marc Benjamin
Drehort: Deutschland, Großbritannien, USA

Inhaltsangabe - Eddie the Eagle - Alles ist möglich

Eddie The Eagle Edwards ist ein Name, den sich Michael Edwards erst noch verdienen muss. Zwar kann er sich auf heimischem Boden in England als einer der Besten seiner Disziplin für Olympia qualifieren, aber mit anderen internationalen Größen hat sich Edwards bisher noch nicht gemessen. Trotzdem geht für ihn ein Wunsch in Erfüllung, als er 1988, als erster Brite überhaupt, zu den Olympischen Wintersport-Spiele im kanadischen Calgary fahren darf.

Rezensionen - Eddie the Eagle - Alles ist möglich

  • Cineman.ch
    Der Skispringer Michael Edwards alias "Eddie the Eagle" war das Phänomen der Olympischen Spiele 1988 in Calgary. Seine Geschichte wurde nun in einer äusserst unterhaltsamen Komödie verfilmt. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 15.04.2016
  • Film.at
    Ein Sonderling aus der britischen Arbeiterklasse mausert sich zum Olympia-Schispringer.31.03.2016 [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 31.03.2016
  • Blogbusters
    Inspiriert von wahren Ereignissen ist EDDIE THE EAGLE eine Feel-Good-Geschichte über Michael “Eddie” Edwards (Taron Egerton), einen ungewöhnlichen aber überaus [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 29.03.2016
  • epd Film
    Ein junger Brite (Taron Eagerton) hat einen Traum: nur ein einziges Mal als Skispringer bei Olympia teilzunehmen. Die haarsträubende Story von Möchtegern-Olympionike Michael Edwards gelingt hier nur zum Teil als kurzweilige Sportkomödie [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 22.03.2016
  • Moviebreak
    Egerton und Jackman bilden ein gutes Duo um die Underdog-Story um Eddie Edwards zu erzählen. "Eddie the Eagle" ist zwar weder vollkommen authentisch noch brüllend komisch, aber abgesehen von kleineren Ungeschliffenheiten ist der Film durchgehend he [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 14.03.2016
  • Outnow.ch
    [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 12.03.2016
  • Moviejones
    Die Olympischen Winterspiele 1988 im kanadischen Calgary waren ein ganz besonderer sportlicher Wettstreit. Nicht nur traten zum letzten Mal die BRD und DDR getrennt bei einem Großereignis an, nein die Winterspiele standen ganz im Zeichen des olympischen Mottos: Nicht das Siegen zählt, son [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 04.03.2016
  • Filmstarts
    Es gibt Kino-Geschichten, die sind so unglaublich, dass sie einfach wahr sein müssen, sonst würde man den Drehbuchautoren wohl Wahnvorstellungen attestieren. Und selbst unter diesen unkalkulierbaren Kuriositäten des Lebens ist die Geschichte des S... [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 25.02.2016
  • Programmkino
    Der kleine Eddie hat große Ziele: weil er ganz schön lange die Luft anhalten kann in der heimischen Badewanne, macht er sich auf, den Tornister auf den Rücken, um an einer Olympiade teilzunehmen. Die Eltern kennen das schon und fangen ihren etwas schrägen Sohn wieder ein. Bis zu [mehr..]
    Veröffentlicht: 18.02.2016
  • Echo
    Er war kein Athlet, zu alt, zu schwer und hatte schlechte Augen. Trotzdem wurde er olympischer Skispringer und ein Medienstar. Die auf wahren Begebenheiten basierende Komödie schildert, wie aus einem tumben englischen Maurer der Nationalheld "Eddie the Eagle" wurde. [mehr..]
    Veröffentlicht: 31.00.2016
  • Videos - Rezensionen

Galerie - Eddie the Eagle - Alles ist möglich


Filme mit Darsteller
Taron Egerton | H. Jackman | C. Walken | Tim McInnerny
Sing 2
Rocketman
Billionaire Boys Club
Robin Hood
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino