Ein Mann namens Ove (2015)
En man som heter Ove

Ein Mann namens Ove
Zusammenfassung
Ein Mann namens Ove lebt mitten in Schweden. Von den Menschen seiner Umgebung wird er nur als meckernder Griesgram wahrgenommen. Eigentlich hat der pessimistische 59-Jährige sein Leben innerlich schon abgehakt, doch da zieht eine neue Familie in das Haus gegenüber von Oves Heim ein – und nietet zu Beginn gleich mal seinen Briefkasten um. Ove ist natürlich entsetzt.
 
Bewertung:
2.80/10
 
Im kino ab: 07.04.2016 (Deutschland)
25.12.2015 (weltpremiere)
Baden-Württemberg-Orte, an denen Sie sich den Film ansehen können
Neckarsulm, Öhringen
Genre: Drama
Regie: Hannes Holm
Drehbuch: Fredrik Backman, Hannes Holm
Besetzung: Zozan Akgün, Tobias Almborg, Viktor Baagøe, Filip Berg, Anna-Lena Bergelin, Lasse Carlsson, Karin de Frumerie, Simon Edenroth, Ida Engvoll, Fredrik Evers, Jerker Fahlström, Johan Friberg, Anna Granath, Sofie Gällerspång, Stefan Gödicke
Land: Schweden
Dauer: 105 minuten
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Alle Videos (3)Trailers (2)Alle anderen (1)
# titel länge typ datum
1. Ein Mann namens Ove - trailer 1 02:03 16.12.2015
2. Ein Mann namens Ove - Trailer & Filmclips 04:50 08.03.2016
3. En man som heter Ove 1 01:49 16.12.2015
 
Filme, in denen sie noch mitspielen
Karin de Frumerie | Jerker Fahlström | Johan Friberg
Min lilla syster
 
Überprüfe das Kinoprogramm:
 
Filme, die aktuell in den Kinos laufen: