Schrotten! (2016)
95 minuten | FSK ab 6

Schrotten!
Schrotten!
Komödie
Kinostart: 05.05.2016 (Deutschland)
Regie: Max Zähle
Drehbuch: Oliver Keidel, Johanna Pfaff
Darsteller: Lucas Gregorowicz, Frederick Lau, Anna Bederke, Heiko Pinkowski, Lars Rudolph, Jan-Gregor Kremp, Alexander Scheer, Rainer Bock, Henning Peker, Sarah-Rebecca Gerstner, Achim Buch, Michael von Rospatt, Andreas Dobberkau, Kalli Struck, Aaron Hilmer
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Schrotten!

Versicherungskaufmann Mirko hat schon vor einiger Zeit seine provinzielle Heimatstadt und den Schrottplatz seines Vaters verlassen, um etwas Besseres aus seinem Leben zu machen. Sein Bruder Letscho blieb zurück und ist zutiefst verärgert, dass Mirko die Familie einfach so im Stich gelassen hat. Als der Vater der beiden unerwartet unter seltsamen Umständen stirbt, erben sie den Schrottplatz.

Videos - Trailers

Rezensionen - Schrotten!

  • Mehrfilm
    Die deutsche Kinokomödie: Üblicherweise ist das eine trübe Veranstaltung mit den immergleichen Situationen und Gestalten, mal taucht Schweighöfer auf, mal M´Barek, und wenn sie ausnahmsweise mal nicht auftauchen, dann tut der Film so, als würde... [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 12.05.2016
  • Filmstarts
    Erinnern Sie sich noch an die Ludolfs? Die vier Brüder vom Schrottplatz waren zwischen 2006 und 2011 die Hauptfiguren einer Dokusoap im Privatfernsehen und haben dabei Kultstatus erreicht. Sogar einen Kinofilm mit Uwe, Horst Günter (starb 2011), Pe... [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 05.05.2016
  • Echo
    Zwei ungleiche Brüder streiten sich um das Erbe ihres Vaters: einen Schrottplatz. Im Kampf gegen einen Konkurrenzbetrieb besinnen sie sich auf ihre Wurzeln und verteidigen gemeinsam die Familientradition. Die Komödie von Max Zähle hat den Publikumspreis beim diesjährigen Max-Ophüls-Festival gewonnen und wirkt wie ein modernes Märchen für Erwachsene. [mehr..]
    Veröffentlicht: 04.05.2016
  • Moviebreak
    [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 03.05.2016
  • Moviejones
    Die liebe Familie: Man kann sie sich nicht aussuchen, man kann sie aber auch nie wirklich loswerden. Davon kann Mirko ein Lied singen. Er entstammt einer Schrottplatz-Dynastie mit langjähriger Tradition. Die er selbst nicht fortführen wollte. Deswegen ging er nach Hamburg und wurde Versich [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 01.05.2016
  • epd Film
    Sympathische Prollkomödie um zwei ungleiche Brüder, die sich finden müssen – auf einem Schrottplatz. Mit Lucas Gregorowicz im Anzug und Frederick Lau in Bomberjacke [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 21.04.2016
Filme mit Darsteller
Lucas Gregorowicz | F. Lau | A. Bederke | Heiko Pinkowski
Die Zukunft ist ein einsamer Ort
Sommerfest
Lammbock 2
Das Wunder von Bern
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino