Der Schwarze Nazi (2016)
90 minuten | FSK ab 12

Der Schwarze Nazi
Der Schwarze Nazi
Komödie
Drama
Kinostart: 01.04.2016 (Deutschland)
Regie: Tilman König
Drehbuch: Karl-Friedrich König, Tilman König
Darsteller: Gert Adelski, Gerd Ahlemann, Matthias Ahlemann, Mohamed Al-Soufi, Bernd-Michael Baier, Judith Bareiß, Christoph Baselt, Marcel Berlin, Holger Beuse, Alexander Blühm, Mohi Buschendorf, Lukas Drangmeister, Juliane Erbach, Sven Franke, Beate Furcht
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Der Schwarze Nazi

Sikumoya lebt in Deutschland und bereitet sich auf seine Einbürgerung vor. Seine Freundin und er erwarten ein Kind und nicht nur seine Schwiegereltern in spe haben Sikumoya gegenüber so ihre Vorurteile. Im Alltag begegnen ihm häufig Intoleranz und Rassismus und so versucht er, sich so gut es eben geht an die deutsche Kultur anzupassen. Eines Tages bricht Sikumoya jedoch zusammen und als er wieder erwacht, ist er deutscher als es jedem Neo-Nazi nur lieb sein kann.

Videos - Trailers

Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino