Die letzte Sau (2016)
86 minuten | FSK ab 12

Die letzte Sau
Die letzte Sau
Komödie
Drama
Kinostart: 29.09.2016 (Deutschland)
Regie: Aron Lehmann
Drehbuch: Stephan Irmscher, Aron Lehmann
Darsteller: Rosalie Thomass, Christoph Maria Herbst, Emma Bading, Golo Euler, Arnd Schimkat, Daniel Zillmann, Thorsten Merten, Eckhard Greiner, Heinz-Josef Braun
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Die letzte Sau

Die letzte Sau würde Schweinezüchter Huber für seine über alles verehrte Birgit geben. Doch die Geliebte muss in den Osten Deutschlands ziehen, um dort für ihren Vater, den Wirtschaftsriesen Obermeier, die Leitung eines neu eingekauften Betriebes zu übernehmen. Als ihm seine Schulden über den Kopf wachsen und von seinem Hof kaum noch etwas übrig ist, lässt Huber sein Gehöft hinter sich und begibt sich auf Wanderschaft.

Videos - Trailers

Rezensionen - Die letzte Sau

  • Film.at
    Eine moderne Kohlhaas-Version in Form eines schwäbischen Märchens über einen Öko-Rambo und Bio-Rebellen. googletag.cmd.push(function() { googletag.display('ad_Banner'); });28.09.2016 [mehr..]
    Veröffentlicht: 28.09.2016
  • epd Film
    Aron Lehmann gelingt mit »Die letzte Sau« ein anarchisches Öko-Roadmovie mit einem glänzend aufgelegten Golo Euler als grünem Don Quijote [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 23.09.2016
  • Programmkino
    Bauer Huber (Golo Euler) hat alles verloren. Mit seiner letzten verbliebenen Sau und einem Gewehr zieht er durchs Land und verbreitet Unruhe. Er ist einer der vielen, die unter die Räder der globalen Marktwirtschaft gekommen ist. Denn die paar Säue auf seinen von den Eltern geerbten Hof k& [mehr..]
    Veröffentlicht: 13.09.2016

Galerie - Die letzte Sau


Filme mit Darsteller
Rosalie Thomass | Christoph Maria He... | Emma Bading | Golo Euler
Eine Unerhörte Frau
Grüße aus Fukushima
Taxi
Beste Chance
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino