Hieronymus Bosch - Schöpfer der Teufel (2015)
Jheronimus Bosch, Touched by the Devil | 86 minuten | FSK ab 6

Hieronymus Bosch - Schöpfer der Teufel
Hieronymus Bosch - Schöpfer der Teufel
Dokumentation
Kinostart: 15.09.2016 (Deutschland)
Regie: Pieter van Huystee
Drehbuch: Pieter van Huystee
Drehort: Niederland

Inhaltsangabe - Hieronymus Bosch - Schöpfer der Teufel

Vor 500 Jahren starb der niederländische Renaissancemaler Hieronymus Bosch in seiner Heimat. Während seiner Schaffenszeit fertigte er Kunstwerke an, die seine Betrachter und Kunsthistoriker noch immer vor Rätsel stellen. Ohne Hinterlassenschaften mit besonderen Erklärungen zu den Gemälden, liegen die Bedeutungen seiner detailverliebten Ölgemälde im Verborgenen. Nur eins ist sicher: Seine Gemälde sind geziert von Dämonen, Teufeln und den sieben Todsünden.

Rezensionen - Hieronymus Bosch - Schöpfer der Teufel

  • Programmkino
    Im Sommer dieses Jahres jährte er sich zum fünfhundertsten Mal: der Todestag des Malers Hieronymus Bosch, der zu den bedeutendsten Renaissance-Künstlern zählt. Zu diesem Anlass plant das Noordbrabants Museum in seiner niederländischen Heimat s-Hertogenbosch eine Sonderausste [mehr..]
    Veröffentlicht: 22.08.2016
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino