Die Lebenden reparieren (2016)
Réparer les vivants | 103 minuten | FSK ab 12

Die Lebenden reparieren
Die Lebenden reparieren
Drama
Kinostart: 07.12.2017 (Deutschland)
Regie: Katell Quillévéré
Drehbuch: Maylis De Kerangal, Katell Quillévéré
Darsteller: Tahar Rahim, Emmanuelle Seigner, Anne Dorval, Bouli Lanners, Kool Shen, Monia Chokri, Alice Taglioni, Karim Leklou, Finnegan Oldfield, Théo Cholbi, Alice de Lencquesaing, Gabin Verdet, Galatéa Bellugi, Titouan Alda, Andranic Manet
Drehort: Belgien, Frankreich

Inhaltsangabe - Die Lebenden reparieren

Als Simon am frühen Morgen mit zwei Freunden zum Surfen aufbricht, kann niemand etwas von der drohenden Tragödie ahnen: Ein schwerer Autounfall verändert auf einen Schlag das Leben des Teenagers. Unterdessen erfährt die zweifache Mutter Claire in Paris, dass ihr schwaches Herz zu versagen droht, wenn nicht umgehend etwas unternommen wird. Und so wird sich in den nächsten Stunden zeigen, auf welche Weise diese Menschen untrennbar miteinander verbunden sind.

Videos - Trailers

Rezensionen - Die Lebenden reparieren

  • Filmstarts
    ... [mehr..]
    Veröffentlicht: 30.11.2017
  • critic.de
    Filmfest München 2017: Schaltzentren, Umschlagplätze und miteinander vernähte Leben. Die Französin Katell Quillévéré hat mit Réparer les vivants einen Film gedreht, der analytisch kombiniert und erklärt, um dann in der kleinsten Regung plötzlich leidenschaftlich zu entflammen.
    Es gibt Dinge, die hält man für unmöglich, bis man sie sieht. Oder, wie im Fall von Katell Quillévérés Réparer les vivants, bis man sie erlebt. Wie da Tahar Rahim (Ein Prophet (2009); The Cut (2014)) ertappt auf seinen Bildschirm guckt, als die Kollegin ins Zimmer kommt und wissen will, was er sich gerade ansieht, erzählt schon einiges über ihn (und über sie). Dann zeigt Quillévéré den Monitor, auf dem Bilder eines singenden Stieglitzes laufen, schneidet zurück auf das Gesicht des Pflegers Thomas, den Rahim spielt, und sein bübisches Vergnügen über das Tier, es ist kaum auszuhalten: Es ist zart, komisch, lebendig. Selten hat es einen so glasklar analytischen und gleichzeitig pathosfreudigen Film gegeben, der in jedem Augenblick mehr ist als die Summe seiner Teile, weil die Gegenwärtigkeit aller Teile im Vordergrund steht. Der episodische Reigen, der sich anfühlt wie aus einem Guss, entfaltet nach und nach eine bodenständig-transzendente Wirkung.
    [mehr..]
    Veröffentlicht: 30.06.2017

Galerie - Die Lebenden reparieren


Filme mit Darsteller
T. Rahim | Emmanuelle Seigner | A. Dorval | B. Lanners
Le secret de la chambre noire
Joueurs
Mary Magdalene
Le père Noël
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino