Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel (2016)
83 minuten | FSK ab 12

Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel
Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel
Komödie
Kinostart: 23.02.2017 (Deutschland)
Regie: Florian Schnell
Drehbuch: Jan Cronauer, Florian Schnell
Darsteller: Ugur Ekeroglu, Mala Emde, Moritz Jahn, Florence Kasumba, Henning Peker, Daniele Rizzo, David Schütter, Hannes Wegener, Marc Zwinz
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

Im realen Leben ist der 17-jährige Jan ein zurückgezogener und ziemlich schüchterner Teenager. Im Internet aber sieht die Sache ganz anders aus. Voller Aufregung fiebert Jan dem Online-Turnier Ragnarök entgegen, als das Unfassbare geschieht: Er fliegt aus dem Spiel. Der Level-70-Magier Loki hat ihn gehackt. Seine Bankkarte, sein Internetzugang und sein Handy verweigern ihm den Zugang. Um seine virtuelle Identität zurückzuerlangen, muss Jan sich nun in eine ganz neue gefährliche Welt vorwagen: die Realität.

Rezensionen - Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

  • SpielFilm
    Viel wird über Jugendliche geklagt, die sich lieber in der virtuellen Welt ihrer Computerspiele tummeln, als in der realen. Der Debüt-Kinofilm von Regisseur Florian Schnell prangert dieses Phänomen nicht warnend an, sondern schlägt einen ganz anderen, sehr originellen Weg ein: Er versetzt sich humorvoll in die Gedanken- und Erlebniswelt jugendlicher Gamer, die immer aufs nächste Online-Turnier hinfiebern. Und die sich in allen erdenklichen Situationen des wirklichen Lebens fragen, was jetzt. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 04.03.2017
  • Programmkino
    Laut seinem Ausweis heißt er Jan (Moritz Jahn), ist 17 Jahre alt, Schüler und Sohn, doch seine wahre Identität ist Fenris. Als diese schwer bewaffnete Kreatur verbringt Jan viel Zeit im Fantasy-Spiel Schlacht um Utgard und bereitet sich mit größerer Begeisterung auf ein ba [mehr..]
    Veröffentlicht: 02.02.2017
Filme mit Darsteller
Ugur Ekeroglu | Mala Emde | Florence Kasumba | Henning Peker
Allein gegen die Zeit - Der Film
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino