Gelobt sei der kleine Betrüger (2016)
Blessed Benefit | 83 minuten | FSK ab 6

Gelobt sei der kleine Betrüger
Gelobt sei der kleine Betrüger
Komödie
Drama
Kinostart: 17.08.2017 (Deutschland)
Regie: Mahmoud al Massad
Darsteller: Ahmad Thaher, Maher Khammash, Odai Hijazi, Mahmoud al Massad, Nadim Remawi, Yasmine Mustafa
Drehort: Deutschland, , Niederland

Inhaltsangabe - Gelobt sei der kleine Betrüger

Als der Bauarbeiter Ahmad wegen Betrugs verhaftet wird und ins Gefängnis muss, weil er die Anzahlung eines Kunden in ein vermeintlich risikoloses Geschäft mit seinem Onkel investiert hat, erscheint ihm dies ein großes Unglück. Zunächst kann er an nichts Anderes mehr denken, als so schnell wie möglich entlassen zu werden und er träumt bereits vom Wiedersehen mit seiner Frau und den Kindern. Mit der Zeit allerdings geht dem 47-Jährigen auf, wie schön sorglos der Gefängnisalltag eigentlich ist, wenn man sich erst einmal eingelebt hat...

Videos - Trailers

Rezensionen - Gelobt sei der kleine Betrüger

  • SpielFilm
    "In diesem Land beschaffst du dir alles auf die krumme Tour", sagt einer von Ahmads (Ahmad Thaher) Mitgefangenen an einer Stelle und fasst damit die Quintessenz dieses Films zusammen. Schließlich hat in Mahmoud al Massads komödiantischem Blick auf sein Heimatland Jordanien jeder Dreck am Stecken – vom kleinen Betrüger über den Polizisten oder den Zollbeamten bis hin zum Gouverneur. Einzig die Frauen kommen unbescholten davon, was ihre Männer freilich nicht daran hindert, ihnen im Gesp. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 19.08.2017
  • epd Film
    Ein unbedarfter Bauunternehmer gerät nach einem versuchten Deal mit geschmuggelten Laptops in die Mühlen des von Willkür geprägten jordanischen Justizsystems. »Gelobt sei der kleine Betrüger« ist eine leichte Sommerkomödie, die trotz einiger gelungener Momente eher oberflächlich bleibt [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 21.07.2017
  • Programmkino
    Der 45-jährige Bauunternehmer Ahmad (Ahmad Thaher) kommt für eine kleine Dummheit in den Knast: Von dem Geld, das er für einen Bauauftrag erhielt, kauft er sich zehn Laptops, die er gewinnbringend weiterverkaufen will. Wenig begeistert zeigt sich sein Auftraggeber, der dem eigentlich [mehr..]
    Veröffentlicht: 20.07.2017
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino