Das weiße Rauschen (2001)
109 minuten | FSK ab 12

Das weiße Rauschen
Das weiße Rauschen
Drama
Kinostart: 31.01.2002 (Deutschland)
Regie: Hans Weingartner, Tobias Amann
Drehbuch: Hans Weingartner, Tobias Amann
Darsteller: Daniel Brühl, Anabelle Lachatte, Patrick Joswig, Karl Danguillier, Katharina Schüttler, Ilse Strambowski, Michael Schütz, Michael Lentz, Ralf Wolf, Claudia Bach, Mark Zimmermann, Holger Müller, Marek Goldowski, Herbert Kugler, Markus Mischkowski
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Das weiße Rauschen

Lukas zieht mit 21 Jahren in die Großstadt, in die WG seiner Schwester. Er hat das sichere Gefühl: Jetzt fängt das Leben an. Sofort stürzt man sich ins Nachtleben. Es gibt Partys, Drogen und eigentlich eine Menge Spaß. Doch nach einem Drogentrip beginnt Lukas plötzlich Stimmen zu hören. Die Stimmen beschimpfen ihn und er fühlt sich verfolgt. Paranoide Schizophrenie, lautet die Diagnose der Ärzte. Nun beginnt für Lukas der Kampf gegen das Chaos in seinem Kopf. Am Ende einer Reise, die ihn bis an die spanische Atlantikküste führt, scheint er etwas gefunden zu haben, das aus dem Wahnsinn herausführen könnte: DAS WEISSE RAUSCHEN.

Filme mit Darsteller
D. Brühl | Patrick Joswig | Katharina Schüttler | Markus Mischkowski
Race for Glory: Audi vs. Lancia
All Quiet on the Western Front
Next Door
John Rabe
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino