Mein Onkel (1958)
Mon oncle | 117 minuten | FSK ab 6

Mein Onkel
Mein Onkel
Komödie
Kinostart: 23.06.1959 (Deutschland)
Regie: Jacques Tati
Drehbuch: Jacques Lagrange, Jean L'Hôte
Darsteller: Jean-Pierre Zola, Adrienne Servantie, Lucien Frégis, Betty Schneider, Jean-François Martial, Dominique Marie, Yvonne Arnaud, Adelaide Danieli, Alain Bécourt, Régis Fontenay, Claude Badolle, Max Martel, Nicolas Bataille
Drehort: Frankreich, Italien

Inhaltsangabe - Mein Onkel

Das Ehepaar Arpel hat sich ein modernes Haus voller technischer Spielereien errichten lassen, doch dem Sohn Gérard ist bei seinen spießigen Eltern trotzdem langweilig. Er verbringt lieber Zeit mit seinem exzentrischen Onkel, Monsieur Hulot, der von modernen Welt überfordert ist und überall Chaos anrichtet. Eine charmante Komödie des französischen Meisterkomikers Jacques Tati, der feinsinnige Spitzen gegen eine sich beschleunigende Welt der bedingungslosen Technikgläubigkeit setzt. Tatis erfolgreichstes Werk wurde mit dem Oscar als bester fremdsprachiger Film sowie dem Preis der Jury bei den Filmfestspielen von Cannes ausgezeichnet.

Videos - Trailers

Filme mit Darsteller
Jean-François Mar...
Die Apachen von Paris
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino