Of Fathers and Sons (2017)
99 minuten | FSK ab 12

Of Fathers and Sons
Of Fathers and Sons
Dokumentation
Kinostart: 21.03.2019 (Deutschland)
Regie: Talal Derki
Drehort: Deutschland, Libanon,

Inhaltsangabe - Of Fathers and Sons

Der Film konzentriert sich auf Osama und seinen jüngeren Bruder Ayman und zeigt als ein seltener Einblick, wie es ist, im islamischen Kalifat aufzuwachsen und als Jugendlicher mit ständigen Botschaften von Rache und Hass konfrontiert zu werden, um im Namen der Religion einsetzbar zu sein.

Kinoprogramm - Of Fathers and Sons

Kinoprogramm - Lörrach
Free Cinema

Videos - Trailers

Rezensionen - Of Fathers and Sons

  • SpielFilm
    Talal Derki lebt seit 2014 in Berlin. Seine syrische Heimat lässt den Filmemacher nicht los. Nach "The Return to Homs" (2013), der zwei junge Aktivisten bei ihren erst friedlichen, später bewaffneten Protesten begleitete, begibt sich Derki noch tiefer ins Thema Radikalisierung. "Of Fathers and Sons" zeigt eindrücklich, dass Gewalt nichts als neue Gewalt erzeugt und wie Väter diese Gewalt ihren Söhnen vererben. Um diesem Albtraum Herr zu werden, steigt Derki mit einer traumgleichen Szene ei. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 21.03.2019

Filmpreise

Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino