Der Engel mit dem Saitenspiel (1944)
101 minuten

Der Engel mit dem Saitenspiel
Der Engel mit dem Saitenspiel
Romantik
Kinostart: 19.12.1944 (Weltpremiere)
Regie: Heinz Rühmann
Drehbuch: Alois Johannes Lippl, Helmut Weiss
Darsteller: Hertha Feiler, Hans Söhnker, Hans Nielsen, Susanne von Almassy, Otto Graf, Lina Carstens, Erich Ponto, Emil Heß, Walter Werner, Paul Rehkopf
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Der Engel mit dem Saitenspiel

Achim Strengholt (Hans Söhnker), Fabrikant hochwertiger Konzertflügel, hat sich wieder einmal mit der kapriziösen Sängerin Vera Schellhorn (Susanne von Almassy) verkracht, als er am Silvesterabend zur Griesbergalm aufsteigt. Den Schlüssel für die Hütte holt er wie immer bei dem alten Holzschnitzer Rainbichler ab, wo ihn eine wunderschöne Engelsfigur so entzückt, dass er sie auf der Stelle kauft.

Filme mit Darsteller
Hertha Feiler | Hans Nielsen | Otto Graf | Lina Carstens
Pünktchen und Anton
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino