Pettersson & Findus: Findus zieht um (2018)
Pettersson und Findus - Findus zieht um | 90 minuten | FSK ab 0

Pettersson & Findus: Findus zieht um
Pettersson & Findus: Findus zieht um
Familienfilm
Kinostart: 20.09.2018 (Deutschland)
Regie: Ali Samadi Ahadi
Drehbuch: Sven Nordqvist, Thomas Springer
Darsteller: Marianne Sägebrecht, Stefan Kurt, Max Herbrechter
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Pettersson & Findus: Findus zieht um

Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht.

Rezensionen - Pettersson & Findus: Findus zieht um

  • SpielFilm
    Die "Pettersson und Findus"-Filme beruhen auf den Kinderbüchern des Schweden Sven Nordqvist. Er ließ sich seine in der Natur angesiedelten Alltagsgeschichten um die unzertrennlichen Freunde in den frühen 80er-Jahren einfallen. "Findus zieht um" wurde, wie schon die vorherigen Teile, von Ali Samadi Ahadi inszeniert. Ahadi dreht Spielfilme ebenso wie Dokumentationen – mit Erfolg. So erhielt er z.B. für seine Doku "Lost children" 2006 den Deutschen Filmpreis. Drei Jahre später folgte der. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 10.09.2018
  • Programmkino
    Immer noch schläft der kleine Kater Findus im selben Zimmer wie Pettersson (Stefan Kurt), doch sein Bettchen wird langsam zu groß. Kurzentschlossen baut der findige Pettersson seinem flauschigen Freund ein neues, dass Findus dank der ausgezeichneten Sprungfedern jedoch zum Trampolin umfun [mehr..]
    Veröffentlicht: 20.08.2018

Galerie - Pettersson & Findus: Findus zieht um


Filme mit Darsteller
Marianne Sägebrecht | Stefan Kurt | Max Herbrechter
Frau Holle
Immer Wirbel um Marie
Bezaubernde Marie
Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino