Rewind - Die zweite Chance (2017)
Rewind: Die zweite Chance | 106 minuten | FSK ab 12

Rewind - Die zweite Chance
Rewind - Die zweite Chance
Krimi
Science-Fiction
Thriller
Kinostart: 27.04.2018 (Deutschland)
Regie: Johannes Sievert
Drehbuch: Dominik Graf, Johannes Sievert
Darsteller: Àlex Brendemühl, Maximilian von Pufendorf, Sascha Alexander Gersak, Andreas Nickl, Uwe Preuss, Idil Üner, Siri Nase, Simon Licht, Dimitri Bilov, Thomas Eickhoff, Moritz Heidelbach, Jerry Hoffmann, Christoph Jacobi, Marie-Theres Jestädt, Enno Kalisch
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Rewind - Die zweite Chance

Kommissar Richard Lenders ermittelt in einem Mordfall. Dabei lernt er ein Team von Teilchen-Physikern kennen, die ihm helfen sollen, die komplexen Formeln, die man bei dem Toten fand, zu entschlüsseln. Als Lenders und sein Kollege bei der Autopsie auf einen implantierten Chip im Kopf des Opfers stoßen, werden sie mit der absurden Möglichkeit konfrontiert, dass der Tote eventuell aus einer anderen Zeit stammt. Ein weiterer Mord geschieht, der einem ähnlichen Muster zu folgen scheint. Während die Kommissare versuchen den Mörder zu finden, wächst in Lenders eine Sehnsucht: könnte er den Chip nutzen um die Morde zu verhindern und seine eigene Vergangenheit zu ändern?

Videos - Trailers

Filme mit Darsteller
Àlex Brendemühl | Maximilian von Puf... | Sascha Alexander G... | Andreas Nickl
Transit
Wann endlich küsst Du mich?
Django
Mal de pierres
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino