Die Herbstzeitlosen (2006)
90 minuten | FSK ab 0

Die Herbstzeitlosen
Die Herbstzeitlosen
Komödie
Kinostart: 04.08.2006 (Weltpremiere)
Regie: Bettina Oberli
Drehbuch: Bettina Oberli, Sabine Pochhammer
Darsteller: Stephanie Glaser, Annemarie Düringer, Heidi Maria Glössner, Monica Gubser, Hanspeter Müller, Peter Wyssbrod, Monika Niggeler, Manfred Liechti, Matthias Fankhauser, Lilian Naef, Walter Ruch, Alice Bruengger, Andreas Matti, Ruth Schwegler, Alex Freihart
Drehort: Schweiz

Inhaltsangabe - Die Herbstzeitlosen

Das ist die fröhliche Komödie, in der vier Frauen im "Besten Alter" mit viel Charme, Herz und Biss das Leben eines verschlafenen Dorfes durcheinander bringen. Die rebellischen Damen begeisterten mit ihrem äußerst optimistischen Blick auf das Leben.

Videos - Trailers

Rezensionen - Die Herbstzeitlosen

  • critic.de
    Mit Charme und Witz erzählt Regisseurin Bettina Oberli vom Aufstand der Alten.
    Marthas (Stephanie Glaser) Mann ist gestorben. Nun sitzt sie alleine bei Bohnen, Kartoffeln und Speck am abgedunkelten Esstisch und schaut sich den Serviettenhalter ihres Mannes an. Abends zieht sie ihre Tracht an, nimmt das Bild ihres Mannes und legt sich ins Bett. Sterben möchte sie. Doch Martha erwacht am nächsten Morgen putzmunter – allerdings zu spät für die Kirche. Das bringt ihr von ihrem Sohn Walter (Hanspeter Müller-Drossaart), dem Pfarrer, zunächst einmal einen bösen Blick ein. Nur ihre Freundinnen Hanni (Monica Gubser), Frieda (Annemarie Düringer) und allen voran die lebenslustige Lisi (Heidi Maria Glössner) merken, dass es Martha nicht gut geht.
    [mehr..]
    Veröffentlicht: 22.03.2007
  • Filmstarts
    Stellen wir uns die Schweiz vor. Irgendwie scheint sie in der Zeit stehen geblieben zu sein. Es wirkt so, als gehe dort alles etwas langsamer vonstatten, große Geldsummen schlummern auf Nummerkonten und die Schweizer in abgelegenen Berghütten, best... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 00.00.0000
Filme mit Darsteller
Stephanie Glaser | Annemarie Dür... | Monica Gubser | Hanspeter Müller
Alles eis Ding
Mein Name ist Eugen
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino